Newsarchiv - Saison 2003-2004

<< BACK

News vom letzten Spiel der Saison - 07.06.2004

SV Mosel II - SGT
0:1(0:1)
Tor: Thrum (16.Min)
Gelb: Thrum, Schumann, Strassburger * Gelb/Rot: Thrum

Die SGT beendet ihre erste Saison in der 2.Kreisklasse auf Tabellenplatz 8 !!!

Im letzten Saisonspiel spielte die SGT befreit auf und schenkte seinen mitgereisten Fans den verdienten Auswärtssieg. Da ich erneut etwas zu spät zum Spiel erschienen bin, konnte ich auch nicht den Führungstreffer durch Thrum sehen bzw. jetzt hier kommentieren. Sven Pfeil, der erstmals in einem offiziellen Pflichtspiel für die SGT im Tor zum Einsatz kam, zeigte eine gute Leistung. Er wurde am Freitag endlich 18, so das er nun auch für unseren Kreisverband spielberechtigt ist :)
Die Trünzer kamen zu einigen guten Konterchancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Das Spiel wurde seitens des Gastgebers härter. Jedoch half diese Spielweise dem SVM nicht weiter. Für den verletzten Bachmann kam Martin Simon in der 30 Min. in die Partie. Dies galt gleich auch als Dank für seine Leistungen im Training für die SGT. Rein für die Nerven wäre ein 2.Treffer für die Fans verdient gewesen. Der Torwart hatte etwas dagegen und lief zur Höchstform auf :).

Eine starke Leistung wie schon in der gesamten Saison lieferte unser Jens Schwarzenberger ab. Diesen schlage ich auch gleich mal für den besten Spieler vor. Die Abstimmung findet im Forum statt.

Wir gratulieren unserem Pokal-Halbfinal-Gegner, dem SV Mosel - I - Mannschaft zum Kreismeister und dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Am nächsten Samstag findet das Pokalendspiel im Rahmen der 700 Jahrfeier von Werdau, im Rot-Weiß-Stadion statt. Hierzu sind natürlich alle Fans der SGT Willkommen. Kommt und unterstützt den SVM. Anstoss 14:00 Uhr gegen Motor Thurm.
Wie bereits geschrieben wird es ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksklasse-Aufsteiger SV Mosel geben. Dieses soll am 17.07.04 ausgetragen werden.

Am 25.Juli findet ebenfalls ein Freundschaftspiel gegen die SG Motor Thurm III aus der 3.Kreisklasse statt. Am 31.07.04 findet das letzte Vorbereitungsspiel in Seelingstädt statt. Weitere Spiele sind in Planung.

Die neue Saison wird am 08.08.04 mit der ersten Pokalrunde eingeleitet. Die SGT reist zu einer alten bekannten Truppe aus der letzten Saison dem SV Rödeltal.

Das Training beginnt am 6.Juli, dann jeweils Die und Do gegen 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Chursdorf. Unser Trainergespann hat GROßES vor :) !

Das Spiel gegen unsere Damenmannschaft ist nicht vergessen. Es findet wahrscheinlich zur Einweihung unseres "Flutlichtes" in Trünzig irgendwann im August statt. Alles weitere gibt es irgendwann !

Ein großer Dank geht an all unseren Sponsoren, den Super-Fans und all die Mit-Lesenden unserer Homepage !
-der Webmaster-

Saison 2003/2004 beendet - News vom 13.06.2004

SGT - FSV Königswalde
2:3(1:1)
Tore: Thrum und Mietz-Andy-Weiß
Gelb: Radecker und Strassburger

Das war wohl nix mit einer Revanche gegen den FSV. Auch im zweiten Aufeinandertreffen zieht die Trünzer den Kürzeren. Die SGT ging nach einem Einwurf von Radecker in der 36 Min. durch Thrum in Führung. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleichtreffer für die Gäste. In der Halbzeitpause gab es erstmals ein Preiselfmeterschießen für unsere Zuschauer. Ein Dank geht an die Trünzer-Torwart-Legende Udo Fischer, der seine Sache wie immer sehr ordentlich machte. Aber wieder zum Spiel. Es gab Angriffe und Abwehrversuche auf beiden Seiten. Nach einem Pass von Fischer auf Radecker leidete dieser den erneuten Führungstreffer herbei. Die Mietz vollstreckte nach einem strammen Schuss in der 75 Spielminute. Kurze Zeit später nach einem Fehler im Mittelfeld fiel durch Steven Fischer der erneute Ausgleich. Leider musste die SGT in der 88 Min. das Spiel mit 2:3 verlieren.

Infos am Rande:
Erstmalig wieder für die SGT im Einsatz unser Takker.
Vor dem Spiel wurde unser Lars Radecker verabschiedet. Lars verlässt den Verein und wechselt zum Kreisligisten SG Neukirchen. Vorzeitig wurde Lars zum besten Torschützen der SGT gekürt. 16 Treffer absolvierte er in der noch laufenden Saison. Damit hat er sogar Chancen auf die 2.Kreisklassen-Kanone. Wir wünschen Ihm ALLES GUTE für seine weitere sportliche Laufbahn und bedanken uns für den geleisteten Fussball. :) Dankescheen !

Die Wechselgerüchte um Alexander Irmscher sind vorerst verhallt. Der Verein baut auch nächste Saison auf unseren Alex.
Sven Pfeil (Top Tor und Sturm-Talent) kann schon am nächsten Samstag für die SGT auflaufen. Er ist bzw. wird dann endlich 18 !
Alles Gute, wann auch immer Du dies hier lesen wirst :) ! Auch unser Torwart das "fliegende Schwein" Mario Vock bleibt dem Verein weiter erhalten ! Irgendwie und das ist auch gut so kann er die Hände nicht vom Ball lassen. ! :)
Ein weiterer Spieler namens Heiko Schwarz ist ebenfalls für die nächste Saison spielberechtigt.

Infos zur Vorbereitung und Testspielen folgen.
Am Samstag geht es gegen die ZWEITE vom SV Mosel ! Anstoss ist 15 Uhr ! Unsere Fans kennen den Weg !
Bis dahinne !

 

News vom 02.06.2004

Ebersbrunner SV - SGT
5:2(2:0)
Tore: Radecker und ?

Ein Nachtrag, das Spiel war wirklich nicht schön für die 50 mitgereisten Fans. Naja was soll es die Saison ist bald vorbei. Am kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel der laufenden Saison, auch letztmalig in Langenbernsdorf statt. Gegner ist der FSV Königswalde. Informationen über den Verein findet Ihr unter www.FSV-Koenigswalde.de. Bei diesem Spiel muss die SGT wieder an alte Leistungen anknüpfen um die 4:0 Schlappe aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Zu Pfingsten befand sich die SGT wie nun schon das 3.Jahr beim Münster-Cup in Ahaus an der holländischen Grenze. Wie immer war es recht lustig nur nicht recht erfolgreich. In der Vorrunde verabschiedete sich die SGT mit 7 Punkten. Unsere befreundeten EASY-Kickers belegten Platz 3.(die Jungs vom TSV Dasslitz) Ein Gruss geht wie immer an dieser Stelle an die RED DEVILS ! Es war wieder Weltklasse ! Bis zum nächsten Jahr. Vielleicht lässt sich der Olli und >Schiri Markus zum Frauenmatch gegen die SGT hier in Sachsen blicken ! Der Termin wurde übrigens verschoben ! So bis später !

Auch dieses Jahr geht es im Sommer nach Triptis sowie nach Königswalde zum Turnier !

News vom 16.05.2004

SGT - SG Obercrinitz
5:3(3:0)
Tor: Herold, Thrum 2x, ein Eigentor, Herklotz(FE)
Gelb: Irmscher / Rot: Libold

Hallo liebe Fussballfreunde ! Nach einer 3:5 Niederlage folgt ein 5:3 Heimsieg ! Da ich beim Spiel nicht sein konnte folgt der Bericht vom Hanno an dieser Stelle !

Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit mal wieder floppp ! Vocki zeigte wieder gute Paraden ! Hervorheben muss ich den Martin Simon, der heute von Anfang an auf dem Spielfeld als Stürmer agierte ! Leider traf er trotz Chancen nicht ! Nach Einwechslung von Trainer Schubert folgte prompt das 5:3 ! Irmscher zeigte erneut eine desolate Leistung, diese krönte er mit einem überheblich verschossenen Elfmeter in der 90 Min.
Fazit: Naja das erspar ich mir !
gez. der Hanno !

News vom 10.05.2004

 

SV Planitz II - SGT
5:3(1:3)
Tor: Weiß, Radecker, Bachmann
Gelb: Strassburger, Radecker Gelb/Rot:Radecker

Nach relativ guter erster Halbzeit gaben die Trünzer komplett das Spiel an den SV Planitz ab. Das Spiel war sehr zerfahren wobei der Schiri auf beiden Seiten durch teilweise merkwürdige Entscheidungen mit beitrag. Nachdem Ausgleich des Gastgebers war die Abwehr der Trünzer völlig von der Rolle. Großchancen der Planitzer folgten. Nach einem schönen Weitschuss der Planitzer gingen diese verdient in Führung. In der 85 Min. stellte der SVP den Endstand her.

Fazit: Nach dieser Vorstellung in Halbzeit II eine verdiente Niederlage, ein solches Spiel darf man einfach nicht aus der Hand geben.

 

News vom 02.05.2004

SV 1946 Mosel - SGT
Pokal-Halbfinale

4:1(1:0)
Tor: Radecker (85 Min)

Erwartungsgemäß setzte sich der Favorit, der SV 1946 Mosel, im Pokal-Halbfinale durch. 200 mitgereiste Fans unterstützten ihre SGT und wünschten sich eine Sensation. Mosel began sehr stark mit einem Spiel auf ein Tor. Jeder Befreiungsschlag und gelegentlicher Entlastungsangriff wurde gebührend gefeiert. Das eher unglückliche 1:0 fiel in der 40 Min. Bis dahin zeigte der glänzend aufgelegte Mario Vock sensationelle Paraden. In der 2.Hälfte kam das K.O. für die Trünzer. Ein schmeichelhafter Handelfmeter wurde dem Gastgeber zugesprochen und es folgte das 2:0 durch Sachs, der sonst durch starke Leistung von Schwarzenberger, nicht richtig ins Spiel fand. Der Elfmeter war auch das einzigste Tor vom Topstürmer der Mosler. Sichtlich geschockt, auch der klaren Überlegenheit des Gastgebers, fielen Treffer 3 und 4 für den SVM. Radecker gelang in der 85 Min. der viel umjubelnde Ehrentreffer. Trotz der Niederlage wurde anschließend gebührend gefeiert. Die SGT und ihr begeisternder Anhang hinterließen einen ordentlichen, super Eindruck bei den Moslern. Der Verein bot uns eine weitere Zusammenarbeit an. Vorallem ist eine Unterstützung für das Pokalfinale in Werdau geplant. Auch ein Freundschaftsschal sowie ein Freundschaftsspiel im Sommer ist in Planung.

Ein großer Dank geht natürlich an die mitgereisten Fans und an die Organisatoren Gert und Birgit Vollrath, das Busunternehmen Piehler, vorallem den beiden Busfahrern die die Mannschaft und die Fans "aushalten" mussten. Eine aktuelle Photoserie geht demnächst online !
Hier schon mal ein paar PIX » von denen die ich schon habe !!! Die aus dem Bus folgen noch !

 

News vom 26.04.2004

SGT - FC 02 Zwickau II
1:1(0:1)
Tor: Radecker (75 Min)

Auch im zweiten Aufeinandertreffen gab es nur ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. 160 Zuschauer erlebten eine unkonzentrierte Mannschaft. Die Gäste gingen in der 30 Minute, sehr abseitsverdächtig, in Führung. In der 1. Hälfte lief nicht viel nach vorn für die Trünzer. Dies änderte sich in Halbzeit 2. Trainer Schubert baute die Mannschaft um und es began ein Spiel auf ein Tor. Der FC kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze schoss Radecker per Freistoss den verdienten Ausgleich. In der 85 Min. wurde der Sport zur Nebensache. Ein Spieler des FC verletzte sich so schwer, das er per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. In anbetracht dieser Situation einigte man sich das Spiel nach Wiederanpfiff zu beenden. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Weg gute Besserung.

Am nächsten Wochenende ist es endlich soweit ! Das langersehnte Pokal-Halbfinale gegen den Kreisligisten SV Mosel steht an.
Folgende Abfahrtszeiten der Busse stehen fest.

12:30 - Trünzig "Vereinsheim/Sparkasse" - 12:45 - Langenbernsdorf "Weißes Roß"
13:00 Werdau "Pleißental"
Fahrkarte: 6€

Weitere Interessenten können sich noch im Pils Pub Langenbernsdorf melden !
(oder bei mir über 0170/4857918 !)

Auswärtssieg - News vom 18.04.2004

VSG Westsachsen - SGT
0:1(0:1)
Tor: Radecker (14 Min)
Gelb: Irmscher, Strassburger 2xVSG + G/R VSG

Auch im zweiten Aufeinandertreffen beider Vereine ging die SGT als verdienter Sieger vom Platz. Die ca. 50 mitgereisten Fans erlebten ein kampfbetontes, farbenfrohes Spiel. Radecker übernahm für den verletzten Liebold die klassische Liberoposition. In der 14 Min markierte Radecker per wunderschönen Freistoss das 0:1 für die SGT. Dieses verteidigte man bis ans Ende der Partie. Insgesamt brachte es die SGT auf 4 Chancen. Die VSG schaffte es nicht die gutgestaffelte Abwehr zu überwinden. Man fand nicht so recht das Mittel dazu. Eine Großchance verhinderte Fischer in der 90 Min auf der Linie. Erstmalig diese Saison stand der Coach Steffen Schubert wieder im Kader. Seine Einwechslung in der 88 Min. verstärkte die Abwehr, die von Radecker bestens organisiert wurde.
Fazit: nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Abwehrschlacht, ein verdienter Sieg der SGT.

In der nächsten Woche geht es im Heimspiel gegen den FC 02 Zwickau II. Sind wir also gespannt wie dieses Spiel wohl ausgehen wird.

News vom 10.04.2004

 

VfL Wildenfels II - SGT
3 :1(0:1)
Herklotz

Mahlzeit, das war wohl nix mit einem Sprung in die obere Hälfte der Tabelle. Trünzig ging durch Herklotz in Führung. Danach gab es noch weitere Chancen die Führung auszubauen. Der Ausgleich fiel in der 68 Min. 10 Min später erzielte der VfL die Führung. Trünzig warf alles nach vorn, in der 90 Min die endgültige Entscheidung in Form eines Kontors.
Fazit: Die SGT hat verdient verloren, die Gäste spielten einfach cleverer.

News vom 05.04.2004

SGT - SG Neukirchen II
1:1(0:0)
Gelb:Radecker / Rot:Thrum

Im 2.Heimspiel diesen Jahres konnte die SGT an die letzten Leistungen nicht anknüpfen. Man verschenkte vor 174 Zuschauern 2 wichtige Punkte. Auf schwierigem Boden fand die SGT eher ins Spiel als die Gäste aus Neukirchen. Es ergaben sich gute Gelegenheiten seitens der Trünzer. Neukirchen hatte in der 23 Minute durch Fodi die Chance zum Führungstreffer. Ein Spiel, "hüben wie drüben". So ging es in die Halbzeitpause. Die Trünzer erhöhten den Druck und gingen nach einer Ecke von Irmscher durch Radecker per Kopfball in Führung. Diese konnte man aber nach individuellen Fehlern in der 66 Min wieder vergessen. Ackermann traf für die Gäste zum Ausgleich. In der 71 Min verließ Thrum nach einer Tätlichkeit das Spielfeld. Als Verstärkung ging anschließend , der neue Mann, Andreas Strassburger (ehemals Rot Weiß Werdau) für den angeschlagenen Herklotz in die Partie. Anschließend passierte relativ wenig ! Ein Spiel außer der 2 Tore, ohne große Höhe- und Glanzpunkte ! In der nächsten Woche geht es zum Nachholespiel zum VfL Wildenfels II. Das Spiel findet bereits Samstag - 15 Uhr statt.

Am 17.04.04 - 19:30 Uhr findet eine Mannschaftssitzung im "Weißen Roß" statt.

Auswärtssieg in Eckersbach - News vom 28.03.2004

VfB Eckersbach II - SGT
2:6(1:3)
Gelb:4x ( Bachmann, Herold)

Ein wahrhaft torreiches Spiel erlebten die 57 mitgereisten Fans der SGT an diesem Wochenende. Bereits in der 2 Min. ging die SGT nach einem Freistoss von Herklotz in Führung. Es boten sich weiterhin gute Möglichkeiten. In der 24 Min. wurde die SGT ausgekontert und der VfB glich aus. Nach einem energischen Durchsetzen auf der rechten Außenbahn durch Herold schob Radecker den Ball zum 1:2 hinein. Irmscher, der bis dahin ein gutes Spiel machte musste in der 40 Min. verletzungsbedingt ausscheiden. Für ihn kam Thomas Bachmann ins Spiel. Nach einem Eckball von Walzcyk köpfte Schwarzenberger zur Pausenführung. In der 66 Min bekam der VfB einen "Handelfmeter" geschenkt und verkürzten auf 2:3. Im direkten Gegenzug setzte sich Andre Dippong schön an der Strafraumgrenze durch und überließ Thomas Bachmann den Abschluss. Dieser überwindete seine Tor-Blockade durch einen schönen strammen Schuss ins linke untere Eck. Nach einem Konter von Bachmann spielte Herold, der bisher ähnliche Probleme beim Abschluss hatte, den Torwart aus und erhöhte auf 2:5. Im Freudenjubel lies er das Trikot fallen und sah dafür gelb ! Für ihn kam Ronny Müller in der 84 Min. ins Spiel. Erneut war es ein Konter den den Endstand herstellte ! Von Walzyk in der 85 Min. eingeleitet setzte sich Herklotz in Szene und schob den Ball am Torhüter vorbei. 2 Minuten später hätte Herklotz sogar das Spielergebnis noch erhöhen können.
Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg auch in dieser Höhe, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Fans am Rande.

Termin für das Nachholespiel in Wildenfels ist am Ostersamstag 15.00 Uhr !

Das Training findet absofort in Chursdorf, Mittwochs 17.30 statt ! Am kommenden Wochenende geht es vor heimischen Publikum gegen Neukirchen II. Spielt die SGT wie in Eckersbach sind auch zu Hause 3 Punkte möglich ! Bis dahinne !

Am Rande hat die SGT für den ausfallenden Marek Ptak einen Verteidiger verpflichtet. Andreas Strassburger wird absofort der SGT zur Verfügung stehen. Mehr dazu gibt es später.

Spielausfall - News vom 22.03.2004

Schade, unser Punktspiel in Wildenfels ist ausgefallen. Es gibt also nix NEUES.
Nächste Woche geht es gegen den VfB Eckersbach II. Hoffen wir auf einen Auswärtssieg !

Auftakt nach Maß - News vom 15.03.04

SGT - SV Sachsen 90 Werdau II
4:1(2:0)
(3xGelb, Radecker)
aktuelle Bilder

Nach vielen Jahren fand endlich wieder ein Punktspiel in Langenbernsdorf statt. 210 Zuschauer erlebten ein spannendes und vorallem torreiches Spiel der SGT. Bereits in der 1 Min. gelang Thrum der Führungstreffer gegen Hildebrand, der beim Abwehrversuch recht unglücklich wirkte. Trünzig spielte sich einige gute Chancen heraus, die Belohnung gab es in der 40 Min. durch Walczyk, der vom 16'er einfach mal abzog ! Die berühmte 2.Hälfte brachte in der 56 Min. den Anschlußtreffer durch Kaufmann. Nach einem schönen Solo von Irmscher rettete der Pfosten für die Gäste, ehe Bachmann in der 70 Min. die Zuschauer und sein Team erlöste. In der 80 Min. markierte Herold den verdienten Endstand. Starkes Auftreten von Jens Schwarzenberger, dieser absolvierte sein bestes Spiel für die SGT, er gab seinem Gegenspieler Szelig nicht den Hauch einer Chance. Aber auch der Rest vom Team konnte sich sehen lassen. Jetzt stehen 2 Auswärtsspiele an, ehe am 04.04.2004 wieder ein kleines Dorffest in Langenbernsdorf stattfindet.

News aus der Presse

Artikel aus der Freien Presse zum Thema Sport in Langenbernsdorf !

Samstag ist es endlich soweit ! Wie bereits bekannt finden die restlichen Spiele in Langenbernsdorf statt. Im nächsten Monat beginnen die Sanierungsmaßnahmen am Trünziger Sportplatz. Unterstützt wird diese Aktion durch die Firma SUC aus Seelingstädt, der LBG und natürlich durch uns, die Vereinsmitglieder ! Ein Dank geht natürlich auch an den Reit- und Fahrverein Langenbernsdorf, die uns Ihren Turnierplatz für die restliche Saison zur Verfügung gestellt haben. Alles weitere gibt es wie immer später an dieser Stelle !

Eine Infoveranstaltung zum Thema Jugendspielbetrieb
Freitag, 26.03.2004 - 19.00 Uhr - "Weißes Roß" Langenbernsdorf

Testspiel und Wintercup in Zeulenroda - News vom 29.02.2004

SV Eintracht Dobitschen - SGT
1:4(1:2)

Mahlzeit, nach 2 Niederlagen in der Vergangenheit ist nun endlich ein Sieg gegen die Eintracht aus Dobitschen eingefahren. Das Spiel began recht schnell und torreich, in der 4 Min. köpfte Radecker nach einer Ecke die Führung. In der 6.Min musste man aber schon den Ausgleich hinnehmen. Man blieb weiter konzentriert und versuchte das Spiel zu machen. Thrum stellte den Pausenstand her. Die Tünziger überstanden die Halbzeitpause besser und erhöhten nach Wiederanpfiff auf 1:3 durch Irmscher. Martin Simon traf in der 67 Min zum Endstand. Sein erstes Tor für die SGT, auch wenn er dieses unmöglich hätte verhindern können.
Fazit: Erste Halbzeit sah spielerisch sehr gut aus, durchaus für beide Teams, die zweite Halbzeit war etwas zerfahren, dennoch reichte die geschlossene Mannschaftsleistung zu einem verdienten Erfolg.

Die SGT erreichte einen 4.Platz (von 10 teilnehmenden Mannschaften) beim Wintercup in Zeulenroda. Erst im Halbfinale erlebte man die erste Niederlage gegen den späteren Turniergewinner. Im kleinen Finale konnte man nicht mehr an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und man musste sich mit den 4.Platz begnügen. Immerhin mehr als das was man vorher erwartete.

Übrigens die restlichen Pflichtspiele der laufenden Saison finden in Langenbernsdorf an der B175 statt. Die Tore wurden bereits gestellt. Demnächst fangen die Sanierungsmaßnahmen am Trünziger Sportplatz an. Nächstes Wochenende findet ein Training mit einem internen Testspiel in Langenbernsdorf statt. Beginn ist 13:00 Uhr !

News vom 01.02.04

Nach der durchaus erfolgreichen Abstimmung über einen neuen Fanartikel, steht dieser sofort zum Verkauf. Genaueres gibt es im Online-Fanshop, der immer noch nicht funktioniert aber überragend ausschaut ! Sportmäßig hat sich natürlich auch was getan. Bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Rot Weiß Werdau (Kreiliga) verlor unser Team mit 2:0 ! Wenn ich den überaus großen Artikel aus der Presse noch finde, so werde ich diesen online stellen !

Wie wäre es mal wieder mit einer kleinen Chat-Runde ! Hier der erste Termin !

Dienstag - 20.00 Uhr auf diesen Seiten - unter Service ist der LINK !

Bis dahinne ! oder dieser hier !

SpinChat >>

News vom 14.01.04

Mahlzeit,

so nach einer kleinen Pause gibts mal wieder ne Aktualisierung.
Ein paar Turniere sind gelaufen, nicht mal schlecht für unsere Mannen. Unser Pfeilo wurde bei 2 Turnieren von der jeweiligen Jury zum besten Torhüter gewählt. Glückwunsch ! Es wird im Februar einen neuen Vereinsschal geben. Ich habe mal 3-Modelle entwurfen. Im Forum könnt Ihr Eure Meinung kund tun. Nach dem Motto: Welcher soll es werden ? Bis später !

Hätte ich fast vergessen, ein weiteres Vorbereitungsspiel liegt an.
Gegner ist der SV Eintracht Dobitschen. Das Spiel findet am 28.02.04 / 13:30 statt.

Wir sind im Halbfinale - News vom 21.12.03

 

*** !! Neu Pix in der Gallerie !! ***

SGT - SG Friedrichsgrün
1:0(0:0)

Tor: Andre Thrum - Zuschauer: 135
Karten: Fehlanzeige / sehr fair

Im Viertel-Finale des Kreispokals gab es wohl für alle eine Überraschung ! Zu Gast war die SG Friedrichsgrün, ein starkes Team aus der Kreisliga. Unter eher schlechten Platzverhältnissen konnten unsere Jungs gut mithalten. In den Anfangsminuten lag sogar der Führungstreffer in der Luft. Schnell wurde hier klar, wer den ersten Treffer macht, der geht auch als Sieger vom Platz. Dies bestätigte sich nach Abpfiff. Andre Thrum gelang es in der 80 Minute, per Kopfball, den Siegtreffer zu markieren. Natürlich begann nach dem Treffer eine Art Zitter-Partie ! Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung stehen wir nun im Halbfinale ! Unter den verbleibenden Pokalteilnehmern befindet sich der SV Mosel, Motor Thurm und der VFB Eckersbach. Alle Mannschaften gehen in der Kreisliga auf Punktejagd! Nun hofft der Großteil auf ein schickes Losglück und hoffentlich ein Heimspiel in Trünzig.

Anschließend wurde auf der Weihnachtsfeier natürlich richtig gefeiert. Bilder vom Weihnachtsmann gibt es in der Gallerie.
Damit verabschiedet sich die SGT in die verdiente Winterpause !
Daher alles BESTE für die Feiertage und den üblichen Rutsch ins NEUE JAHR !

der Webmaster Müh

 

News zur Jahreshauptversammlung - 15.12.03

Der Vorstand geht in die 7.Amtszeit !

Die Jahreshauptversammlung zeigte erneut, das bei der SGT, seit Gründung, alles in Ordnung ist. 38 Vereinsmitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung im Gasthof Weißes Roß" teil. Nach den üblichen Punkten auf der Tagesordnung fanden erneut einige Ehrungen statt. Unter anderem wurde die Familie Korb (Gerhard & Brigitte) für Ihre Leistungen für den Verein geehrt. Eine spezielle Ehrung erhielt unser Trainer Steffen Schubert, der es in letzter Zeit nicht gerade leicht hatte. Im nächsten Jahr gibt es wieder einige Überraschungen. Seit also gespannt !

In einem Nachholespiel siegte der VfB Eckersbach II gegen Neukirchen II mit 7:0.

Kommenden Sonntag geht es im Viertel-Finale um alles !
Wir hofen auf ein zahlreiches Erscheinen ! Gegner ist die SG Friedrichsgrün ! Anschließen, wie gesagt, die Weihnachtsfeier in der Feuerwehr. Bis nächste Woche !
Ein Dank geht noch an neuen Inhaber des PilsPups Langenbernsdorf, Gerd Vollrath ! Anlässlich der Weihnachtsfeier spendiert er dem Team ein Fass Bier ! Besonderer Dank geht an das Transportunternehmen Herklotz ! Der Leistungsbezogene-Sponsorenvertrag hat sich bereits zur Halbserie gelohnt !

Punktgewinn beim Tabellenführer - News vom 30.11.03

 

SpVgg Schedewitz - SGT
1:1(1:1)

Tor: Ptak (Freistoss)

Zum letzten Ligaspiel vor der Winterpause ging es nach Schedewitz. Nachdem das Hinspiel 2:3 verloren ging hatten sich die Trünziger einiges vorgenommen. Das Spiel began recht ausgeglichen und verlief relativ fair. In der 30 Minute bekam die SGT einen Freistoss. Marek Ptak, der lange das Tor nicht traf, verwandelte wunderbar zum 0:!. Es dauerte allerdings nicht lange ehe die Heimmannschaft ausgleichen konnte. So ging es in die Pause. Etwas Aufregung gab es in der 55 Minute. Nach einem Foul an Irmscher im Strafraum, zeigte der Schiri auf den Elfer. Nach Rücksprache mit der Schedewitzer-Linie nahm er diesen zurück und entschied auf Freistoss. Schon sehr seltsam, kann man nix machen. Der Freistoss brachte übrigens nicht wirklich viel ! Beide Teams hatten von nun an wieder Ihre Chancen. Zum Schluss gab es dennoch ein gerechtes Unentschieden. Dies freute auch Trainer Steffen Schubert, dieser feierte heute seinen 41 Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite.

Das letzte Spiel in diesem Jahr steigt am 20.12.03 - 13 Uhr in Trünzig. Dann geht es wohlmöglich ins Halbfinale einzuziehen. Allerdings muss dann die SG Friedrichsgrün, ein Team aus der Kreisliga, geschlagen werden.

Hier noch mal eine Erinnerung an alle Vereinssportfreunde:

Samstag - 13.12.03 - 19:30 - "Weißes Roß" Langenbernsdorf
Jahreshauptversammlung

Samstag - 20.12.03 - 20:00 - "FFW Trünzig"
Weihnachtsfeier

 

Niederlagenserie beendet - News vom 14.11.03

SGT - SV Ortmannsdorf I
1:0(0:0)

Tore: ein sensationelles Eigentor

Ein spannendes und sehr kampfbetontes Spiel ging glücklich für unsere Mannen aus. Sensationell die 170 Zuschauer die es wieder nach Trünzig zog. Das Tor, eher ein glückliches Eigentor nach einer Ecke von Walczyck. Ortmannsdorf drückte, doch die SGT hielt dagegen. Nun geht es in der nächsten Woche nach Schedewitz ! Beim souveränen Spitzenreiter will man wieder für eine Überraschung sorgen. Der nächste Gegner im Pokal ist die SG Friedrichsgrün. Sie wird am 20/21.12.03 in Trünzig zu Gast sein. Erwarten wir etwa die nächste Sensation ?
Immerhin ist in Trünz alles möglich !

3 Niederlage in Folge - News vom 17.11.03

SGT - SV Mosel II
0:2(0:1)

Tore: Fehlanzeige

Die 3 Niederlage in Folge mussten 160 Zuschauer am vergangenen Wochenende in Trünzig erleben. Die SGT hatte die Chancen und die Gäste machten mit 2 Geschenken der Trünzer die Tore ! Damit ist die Hinrunde beendet !
Am nächsten Wochenende ist Ortmannsdorf zu Gast. Sicherlich wird dieses nicht einfacher als die letzten Spiele.

Am 13.12.03 ist es wieder soweit ! Im "Weißen Roß" zu Langenbernsdorf findet die Jahreshauptversammlung der SGT statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen ! Beginn 19:30 Uhr !

 

News vom 09.11.03

FSV Königswalde - SGT
4:1(1:1)

Tore: Thrum

Die höchste Punktspielniederlage gab es an diesem Wochenende beim FSV. Man hatte sich eigentlich viel vorgenommen. Vor 150 Zuschauern (70 Trünzer) geriet man recht schnell in Rückstand. Ein halbes Eigentor bescherte den Halbzeitstand. Wie immer war man noch nicht richtig auf dem Platz und lag schon wieder hinten. Innerhalb von 10 Minuten war das Spiel verloren. Abhacken und weiter gehts !

Pokal - und es geht weiter ! - News vom 31.10.03

SGT - SV Nicklas II
3:1(2:0)

Tore: Herklotz(2x), Thrum

Nach der Vorstellung am Freitag galt es einiges wieder gut zu machen. Dies ist auch gelungen ! Im Pokal zog die SGT vor 150 Zuschauern, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in die nächste Runde ein. Überragend die Torwart-Vertretung von Marek Ptak. Da Vock vom Trainer Schubert erstmals suspendiert wurde, hielt Ptak bis auf einen Foulelfmeter den Kasten sauber. Am kommenden Wochenende geht es zum Derby nach Königswalde ! Wir alle hoffen auf ein schönes und vorallem erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft. In der nächsten Pokalrunde wird es wohl noch spannender. 5 Teams aus der Kreisliga, 2 aus der 1.Kreisklasse und wir sind noch vertreten !

 

Schmerzliche Niederlage - News vom 03.11.03

SGT - Ebersbrunner SV
2:3(1:1)

Tore: Radecker(2x) 1xFE

In einem Spiel mit zahlreichen Chancen ging die Partie leider verloren. Nachdem man in den ersten 5 Minuten gleich 3 100% vergeigte gelang dem ESV der überraschende Führungstreffer. Durch einen Freistoss von Radecker stand das Halbzeitergebnis fest. Nach Wiederanpfiff war Dippong R. nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Radecker verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Direkt im Gegenzug, nach einem Sonntagsschuss fiel der schnelle Ausgleich. In der 80 Minute kam es wie es kommen musste wenn man seine Chancen nicht verwertet. Erneut ein Sonntagsschuss aus halb linker Position direkt in den Winkel brachte die SGT auf die Verlierer-Strasse. Am Sonntag gilt es also einiges gut zu machen ! Vorallem die schlechte Chancen-Verwertung ! Warten wirs ab ! Glückwunsch an den ESV die Ihren ersten 3-er eingefahren haben und eine tolle Moral bewiesen haben.

 

SGT nun auf Platz 4 - News vom 26.10.03

SG Obercrinitz - SGT
1:3(0:2)

Tore: Eigentor der SGO, Herklotz, Thrum

Dank des Auswärtssiegs steht die SGT nun auf den 4 Tabellenplatz vor Königswalde. Die SGT ging durch ein Eigentor der SGO in Führung. Nach einem Torwart-Fehler schob Herklotz frei zum 0:2 Pausenstand ein. Die SGO wurde in der 2.Hälfte stärker und drängte auf den Anschluss-Treffer. Thrm köpfte nach seiner Einwechslung und nach einer Flanke von Ptak in den rechten Winkel zum 0:3 ein. Die Heimmannschaft gab nicht auf, nach einer Ecke in der 89 Min gelang ihnen der Endstand. Danke mal wieder an die ca. 40 mitgereisten Fans. Am nächsten Wochenende stehen gleich 2 Heimspiele an.

Am Freitag geht es gegen den Ebersbrunner SV (14:00 Uhr) und am Sonntag (in der 3.Runde des Kreispokales) gegen St.Niclas II. Den momentanen Tabellen-Zweiten der 3.Kreisklasse Staffel 2. Diese Spiel wird bereits 13:00 Uhr angepfiffen.

Hoffen wir alle auf ein Weiterkommen unserer Mannschaft.

 

News vom 19.10.03

SGT - SV Planitz II
5:2(3:1)

Tore: Irmscher (3x), Herklotz, Thrum

Bei wunderschönem Herbstwetter sahen die 140 Zuschauer ein recht gutes Spiel. Die SGT ging bereits in der 1 Spielminute durch den besten Spieler des Tages (Alexander Irmscher) in Führung. Ein Schwäche in der Abwehr der SGT führte zum Ausgleich. Erneut war es Irmscher der die passende Antwort gab. Kurz vor der Pause erzielte unser Kapitän Herklotz sogar das 3:1. Nach Wiederanpfiff erhöhte Irmscher auf 4:1. Das fünfte Tor erzielte Thrum. Auch an diesem Treffer hatte Irmscher einen großen Anteil. Nach einem Fehler von Vock fiel der letzte Treffer der Partie. Ein munteres Spielchen mit einem verdienten Sieger und einem starken Irmscher.

Ein Nachtrag !

Am 11.10.03 fand der Nordcup im Männerbereich statt. Dieser hatte aber nix mit Fussball zu tun. Unser Abwehrspieler Marek Ptak, immerhin Vize-Weltmeister im "Bankdrücken", stellte einen neuen deutschen Rekord in dieser Disziplin auf. Dabei verbesserte er seinen alten um 12,5 Kg auf 172,5 Kg. In der Kniebeuge erreichte er 270 Kg und im Kreuzheben 260 Kg. Dies ganze führte zu einem Gesamtergebnis von 702,5 Kg. Damit qualifizierte sich Marek Ptak für die Weltmeisterschaft vom 5-7.12.03 in Wien. Wünschen wir Ihm viel Glück !!!

 

 

News vom 12.10.03

FC 02 Zwickau II - SGT
0:0
Rot: Radecker
Tore: Fehlanzeige

 

News vom 03.10.03 und eine Runde weiter !

SGT - Blau Gelb Mülsen(Kreisliga)

4:2(2:1)
Gelb: Fischer, Irmscher
Tore: Schwarzenberger, Herklotz, Radecker, Dippong A.

Verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner. 80 Zuschauer verfolgten dieses Spiel bei unschönem Wetter. Aber immerhin hat es sich gelohnt. Der Gegner aus der Kreisliga blieb ganz blas und unter seinen Möglichkeiten. Warten wir als auf den Gegner in der 3.Pokal-Runde. In der nächsten Woche geht es gegen den FC02 Zwickau II. Dieses Spiel beginnt bereits 12.00 Uhr !

News vom 03.10.03

SGT - VSG Westsachsen
2:1(1:1)
Gelb: Irmscher
Tore: Radecker, Vater

In einem eher schwachen Spiel vor 90 Zuschauern gelang der SGT ein wichtiger 3-Punkte Sieg. Wunderbar der erste Treffer von Radecker in der 20 Min. Nach Pass von Herklotz, die Gäste spielten auf Abseits, schoss Radecker zur Führung ein. Auch die Gäste liesen sich nicht lange bitten und glichen in der 35 Min aus. Nach der Halbzeit passierte nicht viel ehe Vater sein erstes Tor für die SGT schoss. Die Gäste rannten bis zum Schluss dem Ausgleich hinterher. Dies nützte aber nichts. Am Sonntag geht es in der 2.Kreispokal Runde gegen Blau Gelb Mülsen. Keine leichte Aufgabe, zumal der Gegner in der Kreisliga bisher nichts holen konnte. Warten wirs ab ! Bis dahinne !

News vom 21.09.03

 

SG Neukirchen II - SGT
1:1(1:0)
Gelb: Irmscher
Tore: Dippong R.(Eigentor) Radecker (FE in der 65 Min)

In einem eher schwachen Spiel schoss die SGT alle beiden Tore und kam zu einem 1:1 in Neukirchen. Der Führungstreffer der Neukirchner war ein unglückliches Eigentor von Rene Dippong. Trünzig kam in der Folgezeit zu einigen guten Chancen. In der 60 Minute kam Radecker und Dippong A. für Bachmann und Schwarzenberger ins Spiel. Die erste Aktion von Radecker führte zum Ausgleich. Nach einem Foul an Thrum entschied der Schiri auf Strafstoss, den Radecker wie immer souverän verwandelte. Leider mussten die Trünziger Fans auf ein drittes Tor der SGT vergebens warten.
Fazit: Der Gastgeber war eindeutig schwächer als die SGT, diese verstand es aber nicht diese Schwäche auszunutzen. Einige Löcher im Mittelfeld und die Abschlussschwäche führten zu diesem unnötigen Ergebnis.

News vom 21.09.03

 

SGT - VfB Eckersbach II
1:2(0:1)
Gelb: Vock(TW)
Tore: Herklotz (FE in der 90 Min)

Schade, das war wohl nix. Trünzig machte das Spiel, der VfB die Tore. Vor der Halbzeitpause mußten sich die 134 Zuschauer den Führungstreffer der Gäste, nach einem Fehler von Lippolt, anschauen. Ab da spielte nur noch die SGT,. Es wurden zahlreiche Chancen ausgelassen. Dies führte zwangsläufig, nachdem man den Libero auflöste in der 89 Min. zum 0:2. In der Nachspielzeit markierte Herklotz durch Strafstoss den Endstand. In der nächsten Woche geht es gegen Neukirchen. Hoffen wir auf Besserung ! :)

News vom 15.09.03

SGT - VfL Wildenfels II
7:0(1:0)
Gelb: 4x Radecker, Irmscher
Tore: 3xRadecker, Weiß, Herklotz, Schwarzenberger, Herold

Die ersten 3 Heim-Punkte gingen verdient an unsere SGT. Vor einer Kulisse von 80 Zuschauern begann ein vorsichtiges abtasten. Die SGT ging nach einem Handspiel der Gäste per Elfmeter durch Radecker in Führung. Dies tat unserem Spiel sehr gut. Die 2.Halbzeit war durchaus sehr sehenswert. Immerhin waren die einzelnen Tore wunderbar mit anzuschauen. Lobenswert Andy Weiß (Mietz) mit seinem Treffer und seinen Vorlagen. Aber auch der Rest des Teams war an diesem Tag nur zu loben. So kann es weiter gehen ! Bis nächste Woche.

Einige werden es mitbekommen haben, unser Webserver war mal wieder gehackt wurden. Sorry also für die späten Infos ! Bis bald

 

News vom 07.09.03

Sachsen 90 Werdau II - SGT
0:1(0:0)
Gelb: 4x Ptak, Thrum
Tore: Thrum Vorlage: Herklotz

Die ersten Punkte in der neuen Sasion sind eingefahren. Vor einer spannenden Fan-Kulisse (60 Trünzer Fans) ging es recht heiß her. Die Trünzer stand recht sich er in der Abwehr, auch nach vorne ging einiges. Es war ein recht ansehliches Spiel auf beiden Seiten. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Der Pausenstand war ein gerechtes 0:0. Trünzig wurde stärker und ging agressiver in die Zweikämpfe hinein. Nach einem Zweikampf, durch Herold geführt, setzte dieser Herklotz in Szene. Dieser drang in den Strafraum und passte wunderbar von halb rechter Position auf Thrum. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte diese Vorlage zum Siegtreffer. Durchaus gerecht zu dieser Zeit. Dieses geaschah in der 65 Min. Trünzig hatte durch Herold die Chance auf den Ausbau der Führung. Jedoch scheiderte dieser an reinem Nervenversagen. :) So wurde es noch reichlich eng in der Schlußphase. Es begann ein hektisches Mauern welches zum Schluß zum Sieg führte.
Fazit: Gelungen und verdient ! Nun gilt es den ersten Heimsieg gegen Wildenfels einzufahren.
Danke an die zahlreich erschienenen Fans. Soviel hatte nicht mal die ersten Mannschaft von Sachsen 90 in der Kreisliga !

Beim Turnier in Wolfersdorf belegte die 2.Mannschaft der SGT einen guten 4.Platz. Ähnliche Turnier sowie Freundschaftsspiele wird es von der Zweiten auch in Zukunft geben. Bleiben wir also gespannt.
Nachtrag:
Thomas Bachmann erhielt vom Sportgerict eine Strafe von 3 Spielen ! Er steht damit zum nächsten Auswärtsspiel wieder im Kader.

News vom 31.08.03

SGT - SpVgg Schedewitz
2:3(1:2)
Gelb: 4x Lippolt / Schwarzenberger
Tore: Radecker (2xFE)

Und es war wieder nix mit den ersten Punkten. Die SGT lief bereits ab der 12 Minute einem 0:2 Rückstand hinterher. Radecker kam durch FE zum Anschluß. Das Spiel wurde seitens unserer Mannschaft besser. Schedewitz konnte dies aber bremsen und erhöhte auf 1:3. Erneut ein Foulelfmeter stellte dann den Endstand her. Radecker hatte in der 89 Minute die Chance durch Freistoss zum Ausgleich, jedoch war der Schedewitzer Torhüter nicht zu be zwingen. Nun geht es nächste Woche gegen Sachsen 90, die bereits mit 6 Punkten nun gestartet sind. Bleiben wir also gespannt. Am Samstag den 06.09. findet ein Kleinfeldturnier in Wolfersdorf statt. Zu diesem Ereignis wird eine Delegation nach W-Dorf gesand. Bis dahinne !

News 24.08.03

SV Ortmannsdorf - SGT
3:0(1:0)
Gelb: Irmscher - Rot: Bachmann

Der Punktspielstart ging wohl etwas in die Hose. Nach einem Abwehrfehler fing der SVO mit 1:0 in Führung. Danach wurde die SGT offensiver. Dies hatte zur Folge Treffer Nummer 2 und 3. Unschön am Rande die unnötige rote Karte für Bachmann, der einen Ball Richtung Bande, an der auch die Linie stand wurf.
Trainer Lubert bezeichnete diese Partie als ein erneutes Lehrgeld. In der nächsten Woche geht es gegen Schedewitz. Wir alle hoffen da auf ein positives Ergebnis ! Bis dahinne !

Saisonstart 2003 / 2004 - News vom 17.08.03

Kreispokal 1.Runde
VFL Reinsdorf II - SGT

0:2(0:2)
Gelb 3x (Vater, Irmscher) Tore: Ptak & Herklotz

Im ersten offiziellen Saisonspiel (Kreispokal 1.Runde) gewann die SGT verdient in Reinsdorf. Nach einem Foul an Radecker in der 24 Min. gelang Ptak erneut ein sehenswerter Freistoss-Treffer. Diesmal versenkte er den Ball aus ca. 20 Metern im rechten oberen Eck. Zuvor vergab Bachmann einige klare Chancen. Torhüter Vock konnte nur gelegentlich seine Klasse unter Beweis stellen. In der 42 Min. konnte die SGT dann endlich die Führung ausbauen. Herklotz vollstreckte nach einer Vorlage von Radecker. In der 2.Halbzeit vergab die SGT die Chancen gleich Reihenweise. Somit nahm dann das Spiel sein Ende. Damit ist die SGT erstmals für die 2.Runde des Kreispokals qualifiziert.
Nächste Woche findet das erste Punktspiel in Ortmannsdorf statt. Anstoss ist 15 Uhr.

Im letzten Vorbereitungspiel gegen die SG Braunichswalde gelang der SGT nur ein 2:2. Die Tore erzielten Radecker und Thrum nachdem die Gastmannschaft mit 2:0 in Führung ging. Den aktuellen Spielplan gibt es unter LIVE ! Bis nächste Woche ! * * *

Mahlzeit, demnächst was Neues !

News vom 08.August

SV Rot Weis Werdau - SGT
1:1(1:0)

Beim Kreisligavertreter lieferte die SGT bei 30 Grad ein sehr gutes Spiel ab. Vock verhinderte einigemale den Rückstand. Der Treffer fiel dennoch in der ersten Halbzeit. Bei einem verdeckten Schuss von Schmidt war er chancenlos. Rot Weiß drängte nun nach dem Ausbau der Führung, doch die Abwehr stand sicher. Schubert wechselte in der Halbzeit durch. Durch Irmscher und Bachmann kamen neue Ideen ins Spiel. Nach einem wunderschönen Spielzug über die rechte Seite, die 2 Gelobten, schoss Herold den verdienten Ausgleich. Es gab nur noch gelegentliche Entlastungs-Angriffe der SGT. Das Unentschieden ging absolut in Ordnung. Im Vorfeld hörte man Tipps wie 5:0 - 6:0 u.s.w der Rot Weißen.
Verdientes Unentschieden weil Werdau nicht ansatzweise seine Kreisliga-Erfahrung ausspielen konnte !

Am Sonntag steht der nächste Test in Braunichswalde an.
Anstoss 14 Uhr - SG Braunichswalde (2.Kreisklasse Greizer Land) - SGT

Ich mach jetzt Urlaub und melde mich pünktlich zum Pokalspiel in der nächsten Woche !

 

News vom 02.August

Sieg beim Blitzturnier des TSV 1905 Daßlitz

Die SGT gewann das Blitzturnier des TSV mit nur 2 Toren. Neben diesen stellte man die beste Abwehr. Geladen war neben uns auch der FSV Berga II (1.Kreisklasse). Hier die Ergebnisse:

TSV - FSV 2:1
TSV - SGT 0:0
SGT - FSV 1:0
FSV - TSV 0:1
SGT - TSV 0:0
FSV - SGT 0:1

Übrigens sensationell Treffer Nummer 2. Ein Faden von Marek Ptak. Stark auch die Leistung vom Torhüter Pfeil.
Am Freitag ist es soweit. Die SGT bestreitet ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Rot Weiß Werdau (Kreisliga). Anstoss ist 18.30 im Stadion. Also nicht verpassen ! Bis dahinne !

News vom 27.Juli 2003

SGT - ACL Löwen Zwickau
8:0(4:0)
Irmscher, Walczyk(2x), Herold (2x), Ptak, Thrum, Fischer
Gelb: Thrum (Meckern !)

Mahlzeit, das erste Vorbereitungsspiel für die neue Saison endete wie unser erstes Auswärtsspiel der vergangenen Saison. Vor 50 Zuschauern setzte die SGT vorallen auf die Neuzugänge. Diese fügten sich auch wunderbar in das Team ein. Das erste Tor erzielte Irmscher bereits in der 7 Minute, ehe Walczyk in der 15 Minute auf 2:0 erhöhte. Nach einer wunderbaren Flanke von Ptak, köpfte unser Neuzugang Sebastian Herold zum 3:0 ein. Kurz vor der Pause schoss Ptak durch Freistoss den Halbzeitstand heraus. Nach einer kurzen Pause wegen Gewitter und so ging es weiter. Erneut war es Herold der das muntere Toreschießen eröffnete. Thrum gelang nach Vorarbeit von Fischer das 6:0. Treffer Nummer 7 und 8 ging auf das Konto von Fischer und Walczyk. Da beide sonst nur die Tore in die eigenen Maschen setzten war es wohl sehr erstaunlich und natürlich erfreulich für die beiden das richtige Tor zu treffen. 50 Zuschauer erlebten dieses freudige Ereignis. Die durchaus faire Partie wurde vom guten Schiri Köhler geleitet.
Stark auch die Leistung unseres 2.Torhüters Sven Pfeil, der den Kasten mit einigen Paraden in der 2.Halbzeit sauber hielt.

Am nächsten Wochenende steht das Turnier in Dasslitz an. Mannschaften: TSV Dasslitz, FSV Berga II, SV Hohendorf und die SGT.

Am Wochenende war die SGT gleich 2x auf dem Rasen vertreten. Ein Teil der Truppe spielte das Turnier in Königswalde und erreichten da den 2 Platz. Der andere Teil war wie schon letztes Jahr beim Triptiser Renaultcup vertreten. Man verbesserte sich zum Vorjahr hin auf den 6 Platz. Es war wieder richtig super. Im nächsten Jahr sind wire auf alle Fälle wieder dabei. Den genauen Spielplan für die Saison 2003-2004 gibt es demnächst. Die ersten Gegener sind Ordmannsdorf(A), Schedewitz(H), Sachsen 90 II(A) und Wildenfels(H). Bis demnächst !!!

So eben flatterte eine wirklich frohe Botschaft ins Haus. Unsere Gemeinde Langenbernsdorf fördert uns auch in der neuen Saison 2003/2004. Der Bürgermeister J.Bär löste sein Versprechen zur Saisonabschluß-Feier ein. Dafür bedanken wir uns. Seit heute ist auch die Galerie-Seite geupdatet ! Auch an der Service-Seite und der Team-Seite hat sich einiges verändert.
Die SG Trünzig hat derweilen eine Aufforderung bekommen, die sportlichen Rahmenbedingungen in Trünzig zu verbessern. Dies geschah bereits, bzw. erfolgt noch in der Sommerpause. Derzeit laufen Gespräche, wie man den Sportplatz einigermaßen wieder in einen ordentlichen Zustand bringt. Das erste offizielle Freundschaftsspiel steht an. Am 09.08.03 - 15.00 Uhr geht es vor heimischer Kulisse gegen den TSV Daßlitz. Gegen den Kreisliga-Aufsteiger aus Ostthüringen gilt es eine 4:0 Niederlage wieder gut zu machen.
Bis dahinne !!