News vom 13.06.05

SV Mosel 1946 II - SGT
6:3(2:1)
Walczyk, Schubert S., Pfeil (FE)

Im letzten Punktspiel der Saison gab es eine 6:3 Niederlage gegen den Aufsteiger in die 1.Kreisklasse. Da der FSV Königswalde nur zu einem Unentschieden in Ebersbrunn kam, beendet die SGT die Saison auf Platz 7. Damit steigerte man sich zum Vorjahr um einen Platz. Nach dem FSV Zwickau III mit 99 Toren ist man das 2.TreffsichersteTeam mit 82 Toren in der Liga. Aus der 2.Kreisklasse verabschieden sich der VfL Wildenfels II, SG Obercrinitz, SV Planitz II und der FC02 Zwickau II und natürlich der Meister SV Mosel 1946 II ! Begrüßen dürfen wir den SV Mülsen St.Niclas II und Blau Weiß Hartmannsdorf (Staffelsieger 3.Kreisklasse) und die Absteiger aus der 1.Kreisklasse: SV Muldental Wilkau Haßlau II, SV 1874 Vielau II und den SV Rotation Langenbach ! Freuen wir uns auf spannende Gegner inkl. halben Weltreisen :).

Am 02.07.05 findet um 18:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung in der Feuerwehr Trünzig statt. Alle sind da natürlich recht herzlich eingeladen ! Demnächst stehen wieder 2.Highlights an ! Vom 8-10 Juli geht es ins Trainingslager nach Thüringen. An diesem Wochenende findet auch der alljährliche Renaultcup in Triptis statt. Auch bei diesem Ereignis wird die SGT durch eine Spitzentruppe vertreten sein. Mehr dazu allerdings nach der Mitgliederversammlung !

Bis jetzt stehen folgende Abgänge fest: Martin Simon (TSV Daßlitz II), Patrik Neubert (unbekannt)
Die Zugänge erfahrt Ihr ebenfalls nach der Mitgliederversammlung !
Ronny Mittag hat übrigens auf Lebenszeit unterschrieben :) Er hat das "kleingedruckte" nicht lesen können ! :) Ansonsten bis demnächst !

Hier die aktuellen Tabellen:

Saison * Kreuztabelle * SGT-Fieberkurve * SGT Ergebnisse * SGT Spielstatistik

GEGNER 1.POKALRUNDE 14 August - 15:00 Uhr SGT - LSV Thierfeld 1990 (1.Kreisklasse)

News vom 07.06.05

SGT - FC 02 Zwickau II
5:0(3:0)
Mittag, Herold, Herklotz(2x), Schwarzenberger
Zuschauer:107

Im letzten Heimspiel der Saison gab es ein versöhnliches 5:0 für die Fans der SGT. In der 2.Minute begann das Toreschießen ! Mittag eröffnete und musste in der 10 Min. verletzungsbedingt ausscheiden. Sehr stark präsentierten sich Herold und Herklotz. In einem eher emotionslosen Spiel fielen die Tore vor sich hin. Martin Simon verabschiedete sich als Kapitän vor heimischen Publikum. Er verlässt den Verein und wechselt zum TSV Daßlitz II.

Nachdem Spiel wurde kräftig, eigentlich das ganze Wochenende, anlässlich des 50.Dorf & Kinderfestest in Trünzig gefeiert.
Am Sonntag nahm die SGT geschlossen am großen Festumzug teil. Bilder kommen wohl auch demnächst !

Hier noch ein Nachtrag:)

VSG Westsachsen - SGT
6:1(1:0)
Schwarzenberger
Zuschauer: 50 aus Trünz

Bei heißen Temperaturen brachte ein gutgemeinter Elfmeter die SGT auf die Verliererstraße !

News vom 24.05.05

SGT - FSV Zwickau III
2:1(2:0)
Schwarzenberger, Ptak
Zuschauer:105

Hallo - nach der peinlichen Vorstellung in Obercrinitz lieferte die SGT ein spannendes und gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten ab. 105 Zuschauer sahen eine stark aufspielende SGT. In der 25.Min gelang Schwarzenberger im Nachschuss der verdiente Führungstreffer. Durch ein schönes Freistosstor durch Ptak baute die SGT die Führung aus. Ab der 44.Min war der FSV nach einer gelb/roten Karte nur noch zu 10. Man verstand es geschickt das Spiel des FSV zu verhindern. In der Halbzeitpause wurde übrigens die Ostkurve eingeweiht ! Gespielt wurde anschließend auch ! Der FSV kam zu einem eher glücklichen Treffer. Im Gegenzug hätte die SGT gleich wieder erhöhen können. Es begann wie immer das große Zittern. Jedoch gab es nicht wirklich zwingende Chancen für den FSV. Nach einer ziemlich langen Nachspielzeit pfiff der Schiri ab ! Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg der SGT. Lobenswert die Leistung von Simon der von Anfang an ran durfte und ein sehr ordentliches Spiel auf der linken Seite ablieferte. Mit dem Sieg hat die SGT auf alle Fälle den Klassenerhalt geschafft. Es sind nur noch 3 Punktspiele. In der nächsten Woche geht es zur VSG Westsachsen. Nachdem die VSG schon 2x in der laufenden Saison gegen die SGT gewann, (Pokal und unser Heimspiel) gilt es wieder einiges gut zu machen. Das letzte Heimspiel steigt dann am Samstag den 04.06.2005 - 13 Uhr gegen den FC02Zwickau. An diesem Wochenende ist das Dorf und Kinderfest in Trünzig. Am Sonntag nimmt die SGT am Umzug mit teil. Das letzte Saisonspiel steigt in Mosel. Momentan ist man noch am prüfen ob das Spiel ebenfalls auf Samstag 12:30 verlegt werden kann. Hintergrund ist das Bezirkspokalfinale am Samstag in Mosel. Mosel II ist sicher aufgestiegen und für beide Vereine geht es im Prinzip um nichts mehr. Genaueres wird übrigens noch bekannt gegeben.

News - 20.05.05

I.PFINGSTTURNIER DER SGT

Sieger beim I.Pfingstturnier wurde die SGT 1 vor der SGT 2 !
Los ging es bereits 10 Uhr, der Turniermodus wurde auf jeder gegen jeden umgestellt.
Die kompletten Ergebnisse könnt Ihr im Turnierplan als PDF-Dokument nachlesen.
Ein paar Bilder gibt es natürlich auch ! WOHL DEMNÄCHST in der Galerie !
Torschützenkönig mit 6 Treffern wurde Andre Thrum von der SGT1 vor Ronny Mittag
(SGT1 mit 5 Treffern).
Bester Torwart wurde der Keeper von der Diskothek NAD !
Ein Dank geht natürlich auch an die Schiedsrichter Göschel und Köhler die das Turnier souverän leiteten. Trotz des schlechten Wetters zog es wieder viele Zuschauer und begeisterte Sportfans zum Fussball. Im nächsten Jahr soll es eine erneute Auflage dieses Turnieres geben !
Ganz HERZLICH möchten wir uns nochmal bei all den Mitwirkenden und beteiligten Firmen bedanken !

Turnierplan

*** EASYWERBUNG * FABRIX * SPEISENSERVICE ROITH * TRANS CONCEPT ***

 

News - 08.05.05

I.PFINGSTTURNIER DER SGT
Sa - 14.05.2005 - 10 Uhr
in Langenbernsdorf
Kleinfeldturnier



Bestätigte Mannschaften:

* Fortuna Langenbernsdorf * JC Langenbernsdorf * TSV Dasslitz II *
* SV Eintracht Werdau * NAD - Niederalbertsdorf *
* Judoclub Crimmitschau * SGT 1 * SGT 2 * Allstars *

powerd by

*** EASYWERBUNG * FABRIX * SPEISENSERVICE ROITH * TRANS CONCEPT ***

 

SG Obercrinitz - SGT
4:0(0:0)
Zuschauer:50 - 25 aus Trünz

Eine wirklich peinliche Vorstellung lieferte die SGT beim sicheren Absteiger der SGO ab. In Bestbesetzung fand man kein Mittel gegen die Obercrinitzer. Die SGO hätte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Nach dem verdienten Rückstand nach einer schönen Einzelleistung wurde es nicht wirklich besser. So richtige Chancen gab es für die SGT in der 2.Hälfte nicht wirklich. Auch das 2,3 und 4.Tor waren recht sehenswerte Treffer, nachdem man sich immer wieder in der gut-aufgelegten Abwehr der Obercrinitzer festrannte !
Es lief nicht wirklich viel zusammen bei der SGT.

Fazit: verdienter 3.Sieg der SGO im laufenden Wettbewerb

Das nächste Punktspiel findet am
Sonntag, 22.05.2005 statt !
SGT - FSV Zwickau III - 15:00

 

News - 25.04.05

Ebersbrunner SV - SGT
0:5(0:1)
Mittag, Ptak, Thrum, Rolf, Liebold
Zuschauer:90 wieder über 50 aus Trünz

Endlich gelang der SGT mal ein überzeugender Auswärtssieg. Trotz der vielen Treffer war der ESV noch gut bedient mit diesem Ergebnis. Ein Blitztor von Mittag in der 2 Min. brachte die Führung. Ptak hatte per Elfer die Möglichkeit zum 0:2. Jedoch scheiterte er am guten ESV-Schlussmann. Ende der 1.Hälfte wurde es nochmal interessant, der Ausgleich lag in der Luft. Ein Eigentor der Gäste brachte die 0:2 Führung. Nach Einzelleistung erhöhte Thrum auf 0:3. Tor-Premiere für Rolf Ronny Müller. Den Endstand markierte der eingewechselte Uwe Liebold. Mittag hätte durchaus das Ergebnis bedeutend höher schrauben können. Jedoch hatte er in der 2.Hälfte kein Glück.
FAZIT: Ein schicker verdienter Sieg, in 2 Wochen gehts nach Obercrinitz, eine halbe Weltreise, da muss unbedingt an die gute Leistung angeknüpft werden !

 

News - 21.04.2005

SGT - VfB Eckersbach
6:1(4:1)
Mittag (3x), Weiß, Herklotz, Herklotz
Zuschauer:105

Im Heimspiel gegen den VfB spielten sich die Trünzer quasi den Frust von der Seele ! Sehr schöne und interessante Tor und Spielszenen bestimmten das Geschehen. Ronny Mittag eröffnete das kleine Schützenfest und lieferte wohl seine beste 1.Halbzeit ab. Kurze Zeit später fiel der einzige Treffer für die Gäste. Andy Weiß gelang im Gegenzug mit einem unhaltbaren schicken Sonntagsschuss das 2:1. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Mittag mit seinen beiden Treffern auf 4:1. Nach der Pause verflachte das Spiel. Herklotz und Thrum per Kopfball stellten den Endstand her. Ein gelungenes Spiel auch in dieser Höhe verdient !

 

News - 12.04.2005

VfL Reinsdorf II - SGT
4:3(2:1)
Bachmann, Ptak, Schwarz
Zuschauer:50 Trünzer

Erneut wurden Punkte verschenkt ! Nach einer Aufholjagd (Zwichenstand 3:1) fiel der unglückliche
Siegtreffer der Gastmannschaft. Mehr fällt mir dazu nicht ein !

News - 03.04.2005

SGT - Sa.90 Steinpleis/Werdau II
2:2(1:0)
Ptak, Schwarz
Gelb: Mittag / Zuschauer:99

In einem weiteren Heimspiel gab es am Ende nur ein Unentschieden. Die SGT ging erneut wie schon im Hinspiel mit 2:0 in Führung. Die Führung schoss Ptak heraus. In der 50 Min vollendete Schwarz nach Vorlage von Mittag zum 2:0. Ein Tor aus dem NICHTS brachte die SGT ins Trudeln. Es begann die bekannte Schwimmphase. Sa90 machte Druck, in der Nachspielzeit viel der unnötige Ausgleichstreffer. Nächsten Sonntag geht es zum VfL Reinsdorf II. Bis dahinne !

 

Ereignisse vom Wochenende - 29.03.2005

SGT - VfL Wildenfels II
6:1(1:0)
Weiß, Mittag(2x), Bachmann, Hanno(Fischer), Viehweger

Mit einer halben Stunde Verspätung, da der Gast sich tüchtig verfahren hatte, begann das Nachholespiel am Ostermontag vor 120 Zuschauern. Für den verletzten Vock stand Pfeil im Tor. Auch wieder im Kader stand Ronny Mittag, nachdem sich Thrum bereits am Samstag in Königswalde verletzte. Die SGT begann recht druckvoll. Obwohl die Gäste nur mit 10 Mann antraten lieferten Sie eine ordentliche Leistung. Die SGT ging durch Weiß in Führung. Nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Trünzer Abwehr und glichen aus. Es begann eine recht druckvolle Phase der Gäste. Ein Eigentor, nach Hereingabe von Mittag, brachte die erneute Führung. Nun folgte die Ronny Mittag Show. Riesenbretter, dann das 3:1 gefolgt von weiteren Riesenbrettern. Er hat sich ja bereits entschuldigt ! (siehe Gästebuch :) Bachmann erhöhte auf 4:1 ! In der 80 Spielminute ein kleiner Höhepunkt ! Unser Hanno traf per Foulelfmeter, natürlich gefeiert von der OSTKURVE, in das Richtige Tor ! Sein letztes Tor für die SGT war das 0:7 in der 3.Kreisklasse beim ACL ! Endlich eingeschlagen hat auch einer aus der Uwe-Fraktion ! Uwe Viehweger stellte mit seinem 1.Tor für die SGT den Endstand her !

FSV Königswalde - SGT
4:3(1:0)
Schwarz(2x), Schwarzenberger

Im 4.Aufeinandertreffen beider Vereine gab es die 4.Niederlage in Folge. Aber diesmal war man einfach zu BLÖD um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. 40 mitgereiste Fans sahen ein spannendes Samstag-Nachholespiel ! Leider führte der Gastgeber standesgemäß wie immer. Erst das 2:0 ließ die Trünzer erwachen. Heiko Schwarz führte die SGT mit seinen Treffern zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach einem Feldverweis für den Gastgeber stand man eigentlich schon auf der Siegerstrasse. Schwarzenberger schoss die Führung zum 2:3. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gelang dem FSV der Ausgleich. Eine Punkteverteilung wäre durchaus in Ordnung gegangen. In der 90 Min. fiel der überraschende Siegtreffer ! Tja SCHADE, dumm gelaufen bzw. gespielt !

News vom 07.03.05

Freundschaftsspiel
Blau Weiß Gera II - SGT
1:1(1:0)

Bei recht kalten Temperaturen und zu sehr früher Stunde (Anstoss 11.00 Uhr) kam die SGT beim Kreisligisten zu einem 1:1. Der Gastgeber ging bereits in der 5.Min in Führung. Etwas unterbesetzt hielt die SGT dagegen. Kurz vor dem Abpfiff gelang Schwarzenberger der Ausgleich.
Am Sonntag gehen die Punktspiele los. Anstoss ist 15:00 Uhr in Trünz. Der Gegner ist der Vfl Wildenfels II. Der Platz wurde geräumt und die Schneemassen abgetragen. Hoffen wir das der Schiri das Spiel anpfeifft. Auch DietersHütt wird nochmal geehrt. Demnächst gibts auch mal wieder ein paar Pix !
BEST WISHES

News vom 26.02.05

Freundschaftsspiel
FC Crimmitschau - SGT
0:1(0:1)

Hallo, an dieser Stelle mal wieder ein kleines Update !

Bei recht viel Schnee ging die SGT durch einen Treffer von Lars Herklotz, sensationell mit dem Linken, in Führung. Der FCC tat alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Doch die Rotation und die starke Abwehr, vorallem Mario Vock im Tor, sicherten der SGT den ersten Sieg in diesem Jahr. Nächste Woche reist die SGT nach Gera !

 

News vom 11.01.05

Mahlzeit und Hallo im NEUEN Jahr !

Wie ich gerade festgestellt habe gab es lange kein Update der Seiten ! Sorry, es gibt wieder viele neue Termine ! Winterpause - Hallenturnier - Freundschaftsspiele ! Einfach mal unter LIVE reinschauen ! Unter Galerie gibt es aktuelle Bilder vom Nachholespiel gegen den SV Planitz ! Der Bericht vom Moselspiel ist leider verschwunden :) bzw. noch nicht geschrieben ! Interessiert wahrscheinlich auch keinen mehr !

Abstimmung verläuft prima !:) Stimmt also weiter ab !!! abgehts *** Übrigens ist der aktuelle Fanschal fast wieder vergriffen !
Also schnell noch zuschlagen !

Zur Sache:

SGT - SV Planitz II
(Nachholespiel)
4:0(1:0)
Tore: Bachmann, Dippong A., Thrum, Ptak
Karten: keine

Im Nachholespiel spielte die SGT vor 90 Zuschauern wohl auf ! Erstmals kam der verloren gegangene Sohn, Ronny Mittag zum Einsatz ! Er machte seine Sache recht ordentlich ! Leider hat mir der Haumei keinen Bericht zukommen lassen ! :)
Die SGT ging in der 15 Min, während ich kassierte, durch Bachmann in Führung ! Eigentlich setzte sich nur Trünzig in Szene !
Zur Halbzeit stand es 1:0. In der 53 Min. erhöhte Dippong Andre auf 2:0 ! In der 80 Min. kam Uwe Viehweger, ebenfalls ein verhinderter Neuzugang zu seinem 2 Einsatz ! Ihm wurde leider sein Tor, weil der Abwehrspieler Hand nahm und es erst Elfmeter, dann aber doch Ecke, vergönnt ! Trotzdem konnte Uwe überzeugen ! Auch sehr schön das Tor von Thrum ! Besonders schick war der Treffer in der 90 Min. Nachdem die Torschussversuche von Ptak alle im Wald landeten, netzte er super aus halb-rechter Position in den linken Winkel ! Wirklich schick ! Pech hatte der Dungi - kein Treffer !
Ein Dank geht hier an dieser Stelle an Lars Radecker, der 2 EUR für die SGT spendete ! Klasse Lars !

News vom 13.12.04

SGT - SV Mosel II
(Nachholespiel)
0:2(0:2)
Tore: Fehlanzeige

Bericht folgt wohl demnächst ! Ich war persönlich ja nicht anwesend !:) Übrigens der Vorstand der SGT wurde erneut wieder gewählt und geht damit unverändert in seine nächste Amtszeit ! Herzlichen Glückwunsch ! Wahrscheinlich gibt es ein weiters Nachholespiel am 09.01.05 gegen den SV Planitz II auf unseren heiligen Rasen ! :) Ansonsten viel Spass noch beim Weihnachtsendspurt !

News vom 28.11.04

SG Neukirchen II - SGT
3:2(2:1)
Thrum, Eigentor der SGN

Nach zweiwöchiger Punktspielpause spielte die SG Trünzig am Sonntag gegen die SG Traktor Neukirchen und verlor mit 3:2.Die erste Chance des Spiels hatte die SG Trünzig mit einem Freistoß,der aber in der Mauer hängen blieb.Schon der Gegenangriff brachte für Neukirchen die 1:0 Führung(2.min).Nach 5 min hätte es schon 2:0 stehen können,aber Vock vereitelte die Großchance.Die nächste nennenswerte Aktion für die Gäste in der 17.min durch ein Kopfball von Thrum.Nach einer schönen Kombination tauchte Pfeil allein vor dem Neukichener Tor auf,aber er vergab leider.Mit einem Sonntagsschuß überlistete der Neukichener Angreiffer Vock im Trünziger Tor zum 2:0(19.min).Nach 27 min der Anschlußtreffer durch Thrum nach einem weiten Abschlag von Vock.In der 31.min hatten die Gastgeber noch eine Kopfballchance,aber der Ball ging neben das Tor.Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr.Die zweiten 45min begannen mit Chancen für Trünzig von Thrum und Pfeil.Nach 48min eine Kopfballgelegenheit für Neukirchen,aber der Ball ging über das Tor.Nur eine Minute später spielten Ptak und Pfeil Doppelpaß und letztere schoß den Ball über das Tor.Neukichen war stets durch Ecken gefährlich und so musste Vock in der 52.min zweimal den Ball klären.In der 55.min dann der Ausgleich durch ein Eigentor.7min später schlug Neukirchen zurück und ging mit 3:2 in Führung.Dann der Aufreger des Spiels,als ein Neukichener den Ball an die Hand bekam,legte der "Unparteiische" Schiedsrichter den Tatort aus den Strafraum,klare Fehlentscheidung (64.min).Man muß überhaupt ergänzen,daß er eine recht schwache Vorstellung ablieferte mit sehr vielen Fragwürdigen Entscheidungen die fast ausschließlich die Gäste benachteiligten.Trünzig drückte nun auf den Ausgleich und so ergaben sich herrliche Kontermöglichkeiten für Neukirchen.Nach einem solchen Konter berührte ein Trünziger Abwehrspieler seinen Gegenspieler im Strafraum und so gab es Elfmeter für Neukirchen.Der ehemalige Trünziger Spieler Radecker ließ es sich nicht nehmen den Elfmeter zu schießen,aber er schoß an den Pfosten und so war die Chance vergeben.In der Nachspielzeit musste Vock noch zweimal halten,als die Gastgeber frei vor ihm auftauchten und so blieb es beim 3:2 für Neukirchen.

Ergebnisse, Tabellen gibt es in der nächsten Woche, der Webmaster macht Urlaub !:)
Schaut mal auf die Seiten vom Ebersbrunner SV ! Der Nachholtermin vom Heimspielausfall ist am 11/12.12.04 ! Genaueres wird noch bekannt gegeben !

 

News vom 22.11.04

Auch das erste Heimspiel der Rückrunde fiel dem Wetter und den Platzverhältnissen zum Opfer.
Die Nachholtermine gibt es demnächst auf diesen Seiten !
Am kommenden Sonntag geht es nach Neukirchen ! Anstoss 14:00 Uhr !

 

News vom 11.11.04

So, mal wieder was NEUES vom Webmaster. Danke an den Haumei, der die letzten Spielberichte immer verfasst hat. Bekanntlich endet mit dem Heimspiel gegen Mosel die Hinrunde. Danach folgen noch 2 weitere Spiele der Rückrunde. In der nächsten Woche am 21.11.04 geht es zu Hause gegen den Planitzer SV II. Zu diesem Punktspiel wird nun auch endlich unsere Sprecherkabine, dank an Dieter Kunzmann und seine fleißigen Helfern, eingeweiht ! Das letzte Punktspiel in diesem Jahr findet am 28.11.04 in Neukirchen statt. Die Jahreshauptversammlung folgt am 04.12.04 in der Feuerwehr Trünzig ! Am 11.12.04 (Samstag) findet die alljährliche SGT-Weihnachtsfeier statt ! Ort wie üblich die Feuerwehr in Trünzig ! In dieser Woche haben wir uns bei der Kreisklassenshow mit dem Ulli auf DSF beworben. Da sind wir doch mal alle gespannt ! Die SGT-Hymne ist fast pünktlich zum "Weihnachtsgeschäft" erhältlich !


MINI-CD * Transpi-Records 2004

Mittlerweile hat die Hymne schon so IHRE Kreise gezogen ! Stimmt auf folgender Website ab !!! abgehts ***
Der neue Vereinsschal ist ab dem 01.12.04 hier im Onlineshop bzw. bei unseren Heimspielen erhältlich !

Ach ja Sieger vom Kleinfeldturnier wurden die Mädels ! Ganz starke Leistungen ! Leider fehlen mir sämtliche Pix, also wer welche hat der soll sich mal bei mir melden ! Ansonsten bis demnächst ! Am Wochenende wird es wieder nass und spannend !

 

News vom 08.11.04

FC 02 Zwickau II - SGT
0:9(0:4)
Thrum 2x, Pfeil 2x, Ptak 2x(1xFE), Weiß, Walczyk, Simon
Zuschauer: 30 aus Trünz

Das heutige Punktspiel gewann die SG Trünzig mit 9:0 beim FC 02 Zwickau,daß war zugleich der höchste Punktspielsieg in der Geschichte der SG Trünzig.
Die ersten Gelegenheiten im Spiel hatten Ptak und Walzcyk schon in den Anfangsminuten. Besser machte es Thrum in der 7.min, als er einen Querpaß von der linken Seite zum 1:0 nutzte. Die Gastgeber hatten in der 12.min durch einen Freistoß aus 18m ihre erste Chance. In den nächsten 15 min plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor Trünzig das Heft des Handelns wieder in die Hand nahm. Nach einem Torwartfehler erhöhte Walzcyk in der 31.min auf 2:0. Auch Vock mußte sich vor der Halbzeit noch einmal dreckig machen, als er einen Schuß abwehrte. In der 42. und 43.min erhöhte Trünzig auf 3 bzw. 4:0 durch Pfeil und Ptak. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Pause. Auch nach dem Wechsel blieb die SGT am Drücker und erzielte in der 46.min das 5:0 durch Thrum. Nach einem Fernschuß in der 49.min gelang das 6:0 durch Weiß. 2 min später erhöhte Ptak per Handelfmeter auf 7:0. Nach Uwe Seelermanier gelang Pfeil in der 59.min per Hinterkopf das 8:0. Der eingewechselte Simon nutzte seine Chance in der 65.min und erhöhte zum Endstand auf 9:0.In der 76.min hatte Zwickau per Freistoß die Möglichkeit zu einer Ergebniskosmetik, aber Vock machte dieses vorhaben zunichte. Die letzte Chance im Spiel hatte Herklotz, doch sein Schuß klatschte gegen die Latte und so blieb es beim souveränen 9:0 für Trünzig.

 

News vom 01.11.04

SGT - VSG Westsachsen Fraureuth
2:3(0:1)
Pfeil, Herklotz (FE)
Zuschauer: 136

Auf dem schwer zu spielenden Platz verlor die SG Trünzig unglücklich mit 3:2 gegen die VSG Westsachsen Fraureuth. Die Partie wurde von beiden Seiten verhalten angefangen,so daß sehr wenig Chancen sich ergaben. Fraureuth hatte nur durch Freistöße Möglichkeiten,die aber alle neben oder über das Tor gingen. Nach 12 min hatte Trünzig durch Thrum eine Gelegenheit. Die VSG hatte in der 25.min die Chance zum 1:0,aber der Schütze vergab sie, indem er links am Tor vorbei schoß. Die Führung der VSG fiel in der 40.min,nachdem sich der Fraureuther im Strafraum durchsetzte vollendete er unhaltbar für Vock. Auch die 2.Halbzeit begann mit einer Chance für die VSG. Nach einem Freistoß von der Mittellinie erhöhte die VSG per Kopfball auf 2:0 in der 52.min.Ähnliche Situation in der 59.min auf Trünziger Seite,aber Schwarzenberger setzte seinen Kopfball über das Tor.Fraureuth hatte die Chance zum 3:0 in der 69.min als man frei vor Vock auftauchte,aber er parierte den Schuß. Die nächsten 15.min gehörten ausschließlich der SG Trünzig,die nach einem Eckball die Chance hatten zu verkürzen, durch Schwarzenberger.In der 76.min dann endlich der Anschlußtreffer durch Pfeil auf Pass von Simon.5 min später der Ausgleich durch Herklotz nach einem Foulelfmeter.Das sollte aber leider nicht der Endstand sein,denn in der 90.min gelang Fraureuth nach einem Abwehrfehler das 3:2. In der Nachspielzeit ergaben sich noch schöne Konterchancen für die VSG,die aber alle vergeben wurden.
Ein Lob an Schiedsrichter Sokol der die Partie souverän leitete.

Der Haumei

 

 

News vom 25.10.04

FSV Zwickau III - SGT
4:0(2:0)

Am 10.Spieltag mußte die SG Trünzig beim FSV Zwickau III antreten.Der FSV Zwickau gewann die Partie verdient mit 4:0.
Die erste Chance der Begegnung hatte Trünzig in der 1.min durch Pfeil.Zwickau versuchte die Partie früh in den Griff zu bekommen,hatte aber anfangs mit den Trünzigern ihre Probleme,so wurde Trünzig ein klarer Elfmeter nicht gegeben und Bachmann hatte eine Möglichkeit die Führung zu erzielen.Nach 15 min begann Zwickau sich klare Feldvorteile zu erspielen und Chancen herauszuarbeiten.5 min vor dem Führungstreffer hatte Trünzig Glück,als ein Schuß nur knapp am Tor vorbei ging.Eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte Zwickau in der 20.min die Führung.Nur 5 min später hatte Weiß per Freistoß die Gelegenheit auszugleichen, aber der Zwickauer Torhüter reagierte prächtig.Nach einer halben Stunde fing Weiß einen Ball im Mittelfeld ab und sein Schuß parierte der Torhüter mit viel Mühe.Nach 40 min erhöhte der FSV Zwickau auf 2:0 nach einem Eckball.
Die 2.Halbzeit gehörte fast vollständig den Gastgebern die durch schöne Kombinationen stets gefährlich vor dem Trünziger Tor auftauchten und die zahlreichen Chancen zu Erhöhung des Resultats hatten,aber Vock hielt seinen Kasten sauber.Die größte Chance hatte Zwickau nach 74 min,als man das leere Tor nicht traf.Aber nur eine Minute später dann doch das 3:0 für Zwickau.Trünzig hatte wenig Möglichkeiten das Resultat zu verbessern,eine gute Gelegenheiten hatte Dippong,aber er verzog nur knapp.Das Endresultat von 4:0 erzielten die Zwickauern nach 78 min.In der Restzeit der Partie passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so blieb es beim 4:0.

Der Haumei

30.10.2004 - Kleinfeldturnier in Trünzig
SGT I & II(Jugend), SGT-Mädels, Langenbernsdorf & Harum Scarum
Start: Samstag 11:00 Uhr

 

News vom 18.10.04

SGT - SG Obercrinitz
5:1(1:0)
Tore: Bachmann, Pfeil 2x,Herklotz, Dippong R.,
Zuschauer: 115

Der 9.Spieltag bescherte die SG Obercrinitz als Gast der SG Trünzig.
Trünzig begann das Spiel aggressiv und schon die erste Chance wurde durch Bachmann in der 4.min zum 1:0 genutzt.Die Gastgeber setzten Obercrinitz weiter mächtig unter Druck und es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden.Trünzig hatte durch Bachmann,Walzcyk und Weiß bis zur 30.min die Chancen zur Resultatserhöhung.Die nächsten 5 min gehörten Pfeil,der 3 weitere hundertprozentige Chancen vergab.Auch der neue Kapitän Schwarzenberger setzte nach einem Eckball seinen Kopfball nur gegen den Pfosten.
Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren und die erste Chance hatte Schwarz per Freistoß.In der 57.min dann das erlösende 2:0 durch Pfeil.Mit seinem ersten Tor für Trünzig erhöhte R.Dippong in der 68.min auf 3:0,seinen Freistoß,getreten mit dem schwachen linken Fuß,zielte er genau in den Winkel.Auch das nächste Tor erzielte Trünzig per Freistoß durch Herklotz in der 75.min.Die schwachen Gäste die nie den Hauch einer Chance hatten verkürzten überraschend auf 4:1 in der 82.min.Trünzig wollte sich mit dem 4:1 nicht zufrieden geben und hatten weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen,dies gelang Pfeil dann 3 min. vor Schluß.
Fazit.Mit ein bißchen mehr Cleverness hätte das Ergebnis locker zweistellig werden können,also noch viel zu tun um die nächsten zwei Spielen gegen FSV Zwickau III und VSG Westsachsen Fraureuth erfolgreich bestreiten zu können.

Der Haumei

 

 

News vom 11.10.04

SGT - Ebersbrunner SV
1:1(0:1)
Tor: Herklotz
Zuschauer: 120

Zum heutigen Punktspiel begrüßte die SG Trünzig den Ebersbrunner SV.
Die ersten Offensivaktionen hatten die Gastgeber durch Schwarzenberger und Weiß.Ebersbrunn spielte gefällig nach vorn,aber das Trünziger Tor geriet sehr selten in Gefahr.Die erste nennenswerte Aktion für die Gäste war ein Schuß in der 29.min,der aber über das Tor ging.
Ab der 30.min hatte Trünzig das Spiel unter Kontrolle gebracht und man hatte riesige Chancen zum Führungstreffer.An dieser Stelle ist ein Kopfball von Pfeil zu nennen,der an den Posten ging.Ein Stellungsfehler in der Trünziger Verteidigung hatte eine Chance von Ebersbrunn zur Folge,die aber Vock souverän vereitelte.Trünzig drückte weiter und man hatte sehr gute Schußmöglichkeiten.Wie aus heiterem Himmel viel in der 42.min das 0:1 für Ebersbrunn.Ptak hatte vor der Halbzeit das 1:1 auf dem Fuß,aber er scheiterte am Schlußmann.
Nach der Halbzeit setzte Trünzig Ebersbrunn weiter unter Druck und so ergaben sich weitere Chancen,die aber ihr Ziel verfehlten.In der 61.min hatte Schwarzenberger die Möglichkeit zum 1:1,aber Ebersbrunns bester Mann auf dem Feld hielt den Schuß auf der Linie glücklich.Zu erwähnen wäre auch die berechtigte Rote Karte von Ptak,der seine Nerven nicht im Griff hatte und seinen Gegenspieler umrempelte.
Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen gewesen,sah sich getäuscht.Durch eine unglaubliche Moral erzwang man in der 73.min das verdiente 1:1.Der Torschütze war Herklotz per Freistoß,der endlich wieder aufsteigende Form zeigt.Durch eine sehr gute kämpferische Leistung hielt man das 1:1 bis zum Schluß.
Fazit:Durch eine bessere Chancenverwertung vor allem in der 1.Halbzeit war ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen.Am Ende musste man sich aber mit dem 1:1 begnügen.

News vom 04.10.04

VfB Eckersbach II - SGT
3:2(2:1)


Tore: Thrum, Schwarzenberger

Am 7.Spieltag musste die SG Trünzig gegen den VfB Eckersbach antreten.Nach einem turbulenten Spiel verlor man leider mit 3:2.
Die Partie begann recht ungünstig,denn eine Unachtsamkeit in der Abwehr, führte schon nach wenigen Sekunden zur 1:0 Führung für Eckersbach.
Die Gastgeber blieben am Drücker und hatten schon am Anfang Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen,aber Dank Torhüter Vock blieb es beim 1:0.
Auch die erste Chance in der 12.min von Trünzig bescherte ihr ein Tor,nachdem Thrum per Kopf die Ecke von Weiß vollendete.
5min später hatte Schwarzenberger eine Möglichkeit,die aber ungenutzt blieb.In der 24.min musste Vock sein ganzes Können aufbieten um einen Schuß von Eckersbach abzuwehren.
Das sehenswerte 2:1 für Eckersbach nach 37min,als Mittelfeld und Abwehr schlecht abgestimmt waren.Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Die erste erwähnenswerte Aktion war eine Rote Karte für den Trünziger Thrum nach einer Tätlichkeit.
Das zögerliche Abwehrverhalten der Gäste bescherte das 3:1 in der 60.min.
Trünzig war kurz geschockt und so ergaben weitere Chancen für Eckersbach.Nach einem schönen Spielzug eine Viertelstunde vor Schluß verkürzte Schwarzenberger auf 3:2,den Paß gab Ptak.
In der hektischen Schlußphase bekam Trünzig vom ganz schwachen Schiedsrichter einen Elfmeter geschenkt,den Ptak leider vergab.So blieb es beim 3:2 für den VfB Eckersbach.

-Der Haumei-

04.12.2004 - Jahreshauptversammlung in der FW Trünzig
19:00 UHR

30.10.2004 - Kleinfeldturnier in Trünzig
SGT I & II, SGT-Mädels & Harum Scarum

News vom 27.09.04

SGT - VfL Reinsdorf II
6:1(3:0)
Zuschauer: 89

Tore: Schwarzenberger 3x, Pfeil 2x und Ptak

Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte begrüßte die SG Trünzig die Vertretung des VfL Reinsdorf II.
Trotz argen Personalproblemen für Trünzig versuchte man aus einer sicheren Abwehr heraus zuspielen,was ansatz weise gelang.Reinsdorf war zwar in den ersten 30 min Feld überlegen,konnte aber kein Kapital daraus schlagen.Anders die SG Trünzig die große Probleme im Spielaufbau offenbarte,hatte durch einen Freistoß von Ptak die erste nennenswerte Aktion des Spiels,was in der 20.min passierte.Etwas glücklich die Führung in der 28.min,als Schwarzenberger nach einem Einwurf die 1:0 Führung erzielte.Durch eine Umstruckterierung von Trünzig in der 30.min nahm man endlich am Spiel teil und konnte eigene Akzente im Spiel nach vorn erzielen.So traf wiederum Schwarzenberger(37.min) und Pfeil(40.min)zur sicheren 3:0 Halbzeitführung.
In der Anfangsphase der 2.Halbzeit hatte Trünzig sehr gute Möglichkeiten,durch Ptak und Herklotz,die aber großzügig vergeben wurden.In der 50.min erhiehlt Reinsdorf einen berechtigten Elfmeter,verursacht durch Herklotz,zugesprochen,der sicher verwandelt wurde.Nur 7 min später traf wiederum Schwarzenberger zum vielumjubelten 4:1.In der 66.min erhöhte Pfeil,der erstmals im Sturm eingesetzt wurde,auf 5:1,nach einem herrlichen Sololauf über den halben Platz.Zweimal Herklotz und einmal Ptak hatten Chancen zum Ausbau der Führung.Reinsdorf hatte öffters Lichte im Angriff,aber ihn fehlt ein Vollstrecker.Den Endstand besorgte Ptak 2 min vor Schluß,auf Zuspiel von Müller.
Fazit:Trotz schwacher Leistung,3 ganz wichtige Punkte

- Der Haumei (Co.) -

 

 

News vom 20.09.04

Sachsen 90 II - SGT
4:2(0:2)

Tor: Ptak, Weiß

Eine vermeidbare Niederlage mußte die SG Trünzig im Spiel gegen Sachsen 90 hinnehmen.
Die Begegnung begann von beiden Mannschaften verhalten.Im 1.Drittel der 1.Halbzeit gab es Chancen von Ptak und Weiß für Trünzig,bei einer Gelegenheit von Sachsen 90,die aber alle nicht zwingend waren.Das 1:0 für Trünzig schoß per indirekten Freistoß Ptak in der 21.min.
Als Sachsen 90 in der 32.min frei vor Torhüter Pfeil auftauchte,mußte er seine Klasse unter Beweis stellen.
Nach 36 min erhöhte Trünzig wiederum durch ein Traumfreistoß,diesmal von Weiß,auf 2:0.
In der Nachspielzeit der 1.Halbzeit hatten die Gastgeber eine sehr gute Möglichkeit,die aber Trünzig überstand.
Sachsen 90 kam besser aus der Halbzeit und hatte in der 52.min einen Foulstrafstoß zugesprochen bekommen,den sie sicher zum 1:2 verwandelten.In der Folgezeit hatte Sachsen 90 weitere sehr gute Chancen.In der 70.min glich Sachsen 90 zum 2:2 aus.In den nächsten 10 min erhöhten sie sogar auf 4:2.Trünzig hatte nichts mehr zuzusetzen und so blieb es beim 4:2 Sieg für Sachsen 90.
Fazit:Es reicht nicht nur eine gute Halbzeit zu spielen,sondern ein Spiel dauert 90 min.Sachsen 90 dominierte die 2.Halbzeit,sodaß der Sieg verdient ist.

News vom 13.09.04 - Gegen den FSV gabs nichts zu holen !

SGT - FSV Königswalde
1:3(0:1)

Tor: Uwe Liebold
Zuschauer: 126

Wie angekündigt die Berichte vom Co:

Zum heutigen Punktspiel begrüßte die SG Trünzig die Mannschaft vom FSV Königswalde.
Die Gäste fanden sehr schnell zu ihrem Spiel und hatten in den ersten Minuten gleich sehr gute Gelegenheiten.Trünzig fing sich und hatte ihrerseits Möglichkeiten zu Torerfolgen,aber leider aus Trünziger Sicht schoß Königswalde in der 10.min das 0:1,wobei das Abwehr- verhalten und Torhüter Pfeil bei diesem 30m Schuß nicht gut aussahen.Königswalde setzte nach und hätte schon am Anfang der Partie höher führen können.
Nach einer schönen Einzelleistung von Ptak vergab er in der 20.min eine sehr gute Chance,als er allein durch war,am Königswalder Torhüter.
Nach einem Abschlagfehler von Pfeil hatten unsere Gäste das 2:0 auf dem Fuß,aber dem Spieler versagten wohl die Nerven,als er alleine vor dem Tor stand.Das fällige 2:0 fiel auch nicht,als Königswalde in der 31.min zwei Riesenmöglichkeiten hatten.Trünzig mit viel Glück.
Weiß hätte in der 35.min aber das 1:1 für die Gastgeber erziehlen müssen,aber er fand seinen Meister im Gästetorhüter.Nach der Pause wollte Trünzig besser ins Spiel finden,was phasenweise auch gelang,so erziehlte Liebold das 1:1 nach einem Einwurf in der 59.min.Wer hoffte das Trünzig nun nicht mehr so ängstlich und mit mehr Selbstvertrauen spielen würde wurde enttäuscht,denn in der folgezeit hatte Königswalde weitere Gelegenheiten,welche noch ungenutzt blieben.In der 77.min war es dann aber soweit,als sich ein Königswalder Spieler auf der linken Seite druckvoll durchsetzte und mit einem scharfen Schuß ins kurze Eck einschoß.
4min später erhöten unsere Gäste sogar auf 3:1,als ein Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger Fischer und Torhüter Pfeil passierte.Königswalde brachte diesen Vorsprung clever über die Zeit und setzte Trünzig die 1.Niederlage zu.
Fazit:Trünzig fand während der gesamten 90 min nie zu ihrem Spiel und verlor völlig verdient mit1:3.

 

News vom 05.09.04 - SGT weiterhin Ungeschlagen !

VfL Wildenfels II - SGT
0:5(0:4)

Thrum 2x, Ptak 2x, Weiß

Ein wirklich gelungenen Saisonstart machte die SGT in Wildenfels perfekt ! Der Bericht vom Spiel erfolgt vom Co bzw. dem Haumei !

Auch nach dem 3.Spieltag ist die SG Trünzig ungeschlagen und führt nun sogar die Tabelle der 2.Kreisklasse an.
So nun zum Spiel.Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften brachte Thrum den Ball schon nach 5 min im Kasten der Wildenfelser unter,aber gegen dieses reguläre Tor hatte der Linienrichter etwas dagegen,sehr sehr zweifelhaft.Man muß bedenken,daß er der Trainer der Gastgebenen Mannschaft ist.Aber Trünzig ließ nicht locker und ging 4 min später nach herrlichen Doppelpass über Bachmann und Thrum mit 1:0 in Führung.Nun agierte Wildenfels entschlossener und hatte ihrerseits in der 14.min eine sehr gute Gelegenheit,die aber Pfeil im Trünziger Tor zu nichte machte.
Die nächste nennenswerte Aktion war ein Fallrückzieher von Ptak aus beachtlichen 16m,dies war schon in der 27.min.Das war so etwas wie ein Hallowach,den nun gab es Chancen in Hülle und Fülle,welche erst noch ungenutzt blieben(Walczyk 31.min und Ptak 35.min).Das fällige 2:0(37.min)fiel nachdem Schwarzenberger in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und Thrum losschickte,der den Ball sogar über den Torhüter lupfte.Ein wunderschönes Tor.
Walczyk hatte die nächste Möglichkeit,aber er verzog leicht.Nach einem verunglückten Abschlag des Torhüters schaltete Thrum am schnellsten und bediente Weiß vortrefflich,der überlegt einschob.2 min später in der 43.min erhöhte Ptak sogar auf 4:0,nachdem Herklotz den tödlichen Pass gespielt hat.So ging man mit 4:0 in die Wohlverdiente Halbzeitpause.
Trünzig hatte das Spiel weiterhin gut im Griff und man erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten.An diese Stelle wäre eine Chance von Herklotz zu nennen,der aber aus 14 m kläglich vergab.In der 56.min hatte Wildenfels noch einmal eine Chance.aber sie schossen über das Tor.
Trünzig erhöhte nocheinmal das Tempo und hatte noch ein paar Tormöglichkeiten,die aber alle überhastet abgeschlossen wurden.Erst Ptak gelang 10 min vor Schluß das 5:0 auf Vorlage von Herklotz.Walczyk und Ptak hatten weitere Möglichkeiten,die aber ihr Ziel nicht erreichten.Zum Abschluß der Partie hatte Wildenfels mit einem Freistoß eine Chance,die aber in der Mauer landete und so geklärt werden konnte.
Fazit zum Spiel.In dieser einseitigen Partie war ein höherer Sieg durchaus möglich,aber wir bleiben bescheiden und freuen uns über die Tabellenführung.Weiterso

News vom 01.09.04 - Ein Nachtrag

So und hier der Nachtrag ! Danke an den Co bzw. den 13er für seine Berichte im Gästebuch ! Habe die komplett mal übernommen ! Im Urlaub war dies sehr hilfreich ! Net schlecht ! Also momentan sieht es richtig gut aus ! Mit der VSG an oberster Stelle ! Am Sonntag geht es nach Wildenfels ! Anstoss ist bereits 13:00 Uhr !

Übrigens habe ich mich entschlossen die Ergebnisse und Tabellen doch über den LigaManger online zu stellen ! Ist zwar ein bissel Arbeit, macht aber nix ! Alles für den Club :

SGT - SG Neukirchen
3:0 (3:0)
Zuschauer: ca 115
Ptak 2x, Herklotz

Auch das 2.Saisonspiel wurde erfolgreich abgeschlossen.Die SG Trünzig bezwang die SG Neukirchen mit 3:0.Das 1:0 ging nach einem Einwurf von Ptak voraus,der Herklotz in der 3.min bediente und dieser sicher einnetzte.Die nächsten Chancen hatte Neukirchen,die aber alle kläglich vergeben wurden.Auch Trünzig versuchte nun wieder etwas Fußball zu spielen und nach einer Ecke vergab Ptak nur knapp.Auch Herold donnerte einen Kopfball nur knapp über das Tor.In der 27.min wurde Thrum im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Ptak sicher.Neukichen hatte die nächste Gelegenheit,aber der Stürmer zielte zu hoch.Das mögliche 3:0 hatte Herklotz auf dem Fuß,er hämmerte den Schuß aus 7m über das Tor.Das wichtige 3:0 erzielte in der 43.min Ptak nach einem herrichen Solo.
Im 2.Abschnitt passierte lange Zeit nicht viel,Neukirchen hatte die nächste Gelegenheit nach einer Ecke,dies passierte in der 60.min.4 Minuten später hatte Walczyk eine Kopfballchance.In der 77.min parierte Pfeil im Trünziger Kasten einen 22m Schuß prächtig.Kurz vor schluß hatte Walczyk noch eine Gelegenheit,aber auch hier hielt der Torhüter gut.
Fazit:Neukirchen war zwar über 90 Minuten Feldüberlegen,konnte aber die gute Abwehr nicht überlisten.Daher ein verdienter Sieg vor über 100 Zuschauern.

SV Planitz - SGT
1:4(0:2)
Thrum (2x), Ptak (2x)

Die Saison ist endlich losgegangen und recht erfolgreich für die SG Trünzig Nach einer taktischen Meisterleistung gelang uns ein hochverdienter Auswärtssieg gegen den SV Planitz,der noch viel zu niedrig ausgefallen ist.Nach leichten Anfangsschwierigkeiten gelang Andre Thrum nach 9 min. das verdiente 1:0 nachdem Andreas Walzcyk hervorragend geflankt hat.Trünzig hatte auch in der folgenden Zeit genügend Chancen um das Ergebnis zu erhöhen (Herklotz,Thrum).Man machte es in der 40.min besser ,als Marek Ptak nach einer schöner kombination über A.Dippong und Andy Weiß zum 2:0 erhöhte.Vom SV Planitz war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen.Trünzig begann die 2.Halbzeit sehr konzentriert und folgerichtig gelang Andre Thrum nach 48 min. das verdiente 3:0.Planitz versuchte noch einmal alles,aber die gut organiesierte Abwehr um Uwe Lieboldt ließ nichts anbrennen.Trünzig war stets Feldüberlegen und hätte durchaus höher führen können,aber man ließ sehr viele Chancen aus,stellvertreten sind hier Chancen von Thrum und Walzcyk anzugeben.Besser machte es Marek Ptak mit einem herrlichen Schuß aus 18 m genauch in den Winkel(80.min.).Nachdem der schwache Schiedsrichter wiedereinmal einen Freistoß für den SV Planitz gegeben hat,gelang ihnen der 1:4 Anschlußtreffer kurz vor Abpfiff.Kurzum,ein verdienter Sieg für Trünzig,das durchaus höher gewinnen hätte können.Man erwartet nun am kommenden Sontag die SG Neukirchen,die ebenfalls 4:1 gewann.

 

News vom 16.08.2004 - 2.Runde Kreispokal

VSG Westsachsen Fraureuth/Ruppertsgrün - SGT
6:5(0:1) n.E.
Tore: Schwarzenberger (2x), Ptak, Schwarz, Dippong A.
Gelbe Karten: reichlich !
Zuschauer: ca.100 (ca.60 aus Trünz)

In einem spannenden Pokalkrimi bis zur letzten Minute ging die VSG als glücklicher, aber verdienter Sieger vom Platz. Die SGT stand sehr souverän und diszipliniert in der Devensive. Thrum hatte in der 20 Min. allein vorm Tor die Gelegenheit zur Führung. Jedoch hatte Andre kein Glück und vergab kläglich. Nach einem schönen Solo von Jens Schwarzenberger ging die SGT mit 0:1 in Führung. Die VSG fand nicht das richtige Mittel um die gutgestaffelte Abwehr und Torhüter Sven Pfeil zu überwinden. In der 76 Minute gelang der VSG durch einen Sontagsschuss der verdiente Ausgleich. In der Verlängerung passierte nicht sehr viel. Im anschließenden Elfmeterschießen parierte der VSG-Schlussmann Andre Thrums Elfer und brachte damit die VSG auf die Gewinnerstrasse.

 

News vom 09.08.2004 - Pokalauftakt - 1.Runde gemeistert !

SV Rödeltal - SGT
0:3(0:0)
Tore: Ptak, Weiß und Thrum

Mahlzeit und Willkommen zur Saison 2004/2005 ! Die erste Runde des Kreispokals wurde am Samstag in Hirschfeld gegen den SV Rödeltal gemeistert ! Innerhalb 10 Minuten stellte die SGT den Endstand her um in die 2.Runde einzuziehen. Gegner am kommenden Sonntag ist die VSG Westsachsen.
In der ersten Halbzeit versäumte man in Führung zu gehen. Erneut blieben die Chancen ungenutzt. Der SVR kam einige male gefährlich vor das Tor von Mario Vock. Dieser vereitelte bereits in der 2 Minute die Führung des Gastgebers. In der 67 Minute verwandelte Marek Ptak einen Foulstrafstoss zum 0:1. 2 Minuten später verwandelte Andre Thrum nach einem schönen Solo von Andre Dippong zum 0:2. Thrum konnte nach Wiederanpfiff nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Den fälligen Freistoss verwandelte Andy Weiß direkt ins linke obere Eck zum 0:3 ! Kurz vor dem Abpfiff hätte Weiß und Ptak sogar das Resultat höher schrauben können !

Wir begrüßen und bedanken uns recht herzlich bei unseren neuen Sponsoren:

 


Crossener Weg 4 - 08393 Meerane
Tel.: 03764 187611 Fax: 03764 187613

 


August-Bebel-Str. 8 - 08412 Werdau
Tel.: 03761 33 21


Tischlerei Freund - Trünzig * Elektro Schürer - Langenbernsdorf
Mehlhorns Fruchtsäfte -
Langenbernsdorf
Gasthof "Weißes Roß" -
Langenbernsdorf
Fliesen Lippold -
Langenbernsdorf * LSU - Seelingstädt


News am Rande: Ein "verlorengegangener Sohn" kommt nach Haus :)

Nach der Zusammenlegung vom SV Sachsen 90 Werdau und dem Steinpleiser SV wechselt Ronny Mittag, der mit seinen Toren in den letzten Spielen der Saison 2002/2003 zum Aufstieg der SGT beitrug, nach Trünzig, wo er wieder im Sturm auf Torejagd gehen soll !
Herzlich Willkommen zu HAUS ! :)

 

News vom 19.07.2004 + 26.07.2004 + 01.08.2004

SV Wismut Seelingstädt / Berga II - SGT
1:2(1:1)
Tore: Weiß und Ptak

Ein weiters Vorbereitungsspiel, mit 2 schönen Toren für die SGT !
Lobenswert die Leistung des L-Kapitans Marek Ptak, der die Binde eine Weile tragen wird,
da der Dungi verletzungsbedingt ein paar Wochen ausfallen wird.

SG Motor Thurm III - SGT
4:6(2:3)
Tore: Bachmann, Ptak, Herklotz
Ein typisches Vorbereitungsspiel mit Chancen für 10 Spiele !

SGT - SV Mosel 1946
2:10(0:5)
Tore: Bachmann / Ptak

Mahlzeit, richtig viele Tore gab es am vergangenen Samstag in Trünzig zu sehen. Leider nur 2 für unser Team. (Macht aber nix) Zu Gast war der Kreismeister und Pokalsieger, der SV Mosel 1946 und diesmal gab es richtig den Laden voll. Bei sonnigen 25° blieb vor den ca. 50 Zuschauern kein Trikot trocken, bis auf das vom Gasttorwart, denn der hatte nun wirklich nicht viel zu tun. Die Mosler erspielten sich zahlreiche Torchancen aus denen sehr sehenswerte Treffer hervor gingen. In der 60 Min. erzielte Bachmann von der Strafraumgrenze, nach einem Einwurf von Weiß, den wirklich sehenswerten Anschlusstreffer. Nachdem das 10'te dem Mario Vock eingeschänkt wurde, liesen es die Mosler etwas langsamer angehen ! Marek Ptak, eigentlich Verteidiger, stürmte und spielte den Gästetorwart aus und stellte den Endstand her. :) Das Spiel wurde übrigens von Herrn Köhler geleitet.

Vor dem Anpfiff bedankte sich der SVM für die Pokalunterstützung in Form eines EM-Balles und einem Spielball mit allen Unterschriften. Nachdem Abpfiff ging man zum gemütlichen Teil über und veranstalltete gemeinsam ein Grillfest am Vereinshaus. Thema: natürlich diverse Fachgespräche :) Bilder von diesem wirklich fröhlichen Ereignis gibt es in der Gallerie ! Danke an Mosel und alle Mitwirkenden ! Pix»

Einige von Euch haben sicherlich Alexander Irmscher vermisst ! Traurig aber wahr wechselte dieser zu besten EM-Zeit zum Kreisligisten TSV Dasslitz ! Auch Ihm sowie nochmal Lars Radecker, der zur SG Neukirchen wechselte, wünschen wir weiter ALLES GUTE. Schauen wir mal, wie wir diese Abgänge kompensieren können !

 
Ihr sucht sämtliche Spielberichte der SGT ? Nutzt unser News-Archiv !!!
Saison 2002/2003 * Saison 2003/2004