News aus der Sommerpause

Freundschaftsspiel
Pölbitzer SV - SGT I

2:5(1:0)
Zuschauer 20 aus Trünz

Spielbericht von Ronny Mittag

Die SGT kam nicht so richtig ins Spiel und durch einen Foulelfmeter in der 1.Hälfte ins hintertreffen, der Trainer scheint aber die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben, den gleich nach wieder Beginn der 2.Halbzeit fiel der Ausgleich durch Jänker und gleich im Anschluss der Führungstreffer durch Heimer. In der folge Zeit bestimmte die SGT das Spielgeschehen und erhöhte durch einen Lupfer von Mittag auf 3:1. Man schaltete 1 Gang zurück und prompt der Aunschlusstreffer durch Pölbitz, aber das Tor bewirkte einen Ruck durch die Mannschaft, so dass wiederum Mittag mit einem Sehenswerten Kopfballtor auf Vorlage von Weiß, den Alten Abstand wiederherstellte, den Schlußpunkt setzte dann Walcyk. Mann hat noch einiges zutun, aber die Kondition und Chancenverwerung stimmen uns zuversichtlich auf die Neue Saison. Nächste Testspiele finden im Trainingslager gegen den TSV Grafenau statt.

 

 News vom 27.06.06

Pokalauslosung 1.Runde
27.08.2006

SGT I - SV Weißbach
SGT II - TSV Lichtentanne

Wo und wie, quasi die genaue Anstosszeit geben wir später bekannt. Wie Ihr ja alle sicherlich wisst wird der Sportplatz in der Gemeinde an der Schule neu gebaut. Warten wir es also ab ! Bis denne !

 News vom 13.06.06

So liebe Freunde der Sommer ist da und die Fussball-WM ist voll im Gange ! Das Pfingstturnier gewann die EASYWerbung vor der SGT I. Den genauen Spielplan gibt es hier im pdf-Format !

Am kommenden Freitag findet ab 16:00 Uhr auf unserem Sportplatz ein Kleinfeld-Turnier der Jugend bzw. Kinder statt. Unser Trainingslager-Gastgeber der TSV Grafenau reist mit 2 Mannschaften an ! Zum Gästebuch wurde bereits alles gesagt ! Näheres zur neuen Saison gibt es noch nicht ! Seit also gespannt und genießt die Fussball-WM !

 

 News vom 29.05.06 - Saisonende

Die SGT beendet die schwere Saison auf dem 8.Tabellenplatz. In den letzten beiden Spielen gab es auf des Gegners Platzes, trotz zahlreicher Chancen, wieder nichts zu holen.

SV Sachsen 90 II - SGT
2:0(1:0)

SV Vielau II - SGT
3:1(1:1)
Mittag

Beim Riesentischfussball-Turnier zum 51. Dorf- und Kinderfestes am So gab es den ersten Platz für die I Mannschaft. In einem spannenden Finale setzte man sich gegen die Wurzelpeters knapp mit 10:8 durch. Die II.Mannschaft belegte den dritten Platz.

Nächsten Samstag ist es soweit der Saisonabschluss im Rahmen des II.Sternquell-Pfingst-Turnieres ! Hierzu sind alle Sportfreunde und die die es werden wollen eingeladen !

Trainingslager 2006 vom 20.07.06 - 23.07.06 in unserer Partnergemeinde Grafenau !

 News vom 22.05.06

SGT - VfL Reinsdorf II
4:2(2:0)
Mittag(2x), Jänker (FE), Bachmann (FE)
Zuschauer:99

Gegen den VFL gab es in dieser Saison die vollen Punkte. Mittag eröffnete und ließ danach weitere Chancen aus ehe Jänker per FE den Pausenstand herstellt. Innerhalb kürzester Zeit markierte der VFL den Ausgleich. Mittag und Bachmann stellten den Endstand her.

Die II.Mannschaft verlor ihr Testspiel beim Pölbitzer SV mit 3:1.

Mittwoch vor Männertag findet das vorletzte Spiel der Saison beim SV Vielau statt ehe am Samstag dann Feierabend bei Sachsen 90 ist. Hoffen wir das wir unsere Auswärtsstatistik von momentan 7 Punkten verbessern können !

Kommendes Wochenende ist Dorf- und Kinderfest in Trünzig. Am Samstag und am Sonntag sucht die SGT den Dorfweltmeister im "Menschenkicker" Seit also gespannt und besucht unseren Stand zum Kinderfest !

Ach ja noch ein Nachtrag ! Beim Spiel SGT - SVM markierte Hanno Fischer die Führung für die Gäste !

 News vom 16.05.06

SV Mülsten St.Niclas II - SGT
3:0(1:0)

Beim Auswärtsspiel gab es wieder mal nichts zu holen. Ptak ersetzte den kranken S.Pfeil im Tor. Zur Halbzeit stand es trotz einiger Chancen bereits 1:0. Trotz einer Überzahl ab der 55 Min. gelang dem Gastgeber noch 2 Treffer.

Die II.Mannschaft unterlag bei einem Freundschaftsspiel gegen die Fortuna Pölbitz klar mit 5:0. Aktuelle Bilder und einen Spielbericht gibt es auf der Fortuna Seite.
www.fortuna97.de

Am kommenden Wochenende findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt.
SGT - VfL Reinsdorf II - So - Anstoss 15:00 Uhr

 News 08.05.06

SGT - SV Muldental Wilkau Haßlau II
2:2(0:1)
Thrum, Jänker
Zuschauer: 95

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und ausgeglichenes Match. Der SVM ging nach einer Ecke in der 15 Min. in Führung. Bis zur Pause passierte nicht viel. In der 2.Halbzeit konnte der SVM die Führung sogar ausbauen ehe die starke Phase der SGT begann. Thrum schaffte den Anschlußtreffer. Die Gäste wurden nervös und Jänker nutzte seine Gelegenheit zum Ausgleich. Es wurde nochmal recht spannend doch am Ende gab es die gerechte Punkteverteilung.

18:00 Uhr fand eine Mitgliederversammlung der ersten und zweiten Mannschaft statt. Von nun an ist es amtlich, die SGT II wird ab der kommenden Saison in der 3.Kreisklasse den Punktspielbetrieb aufnehmen. Auch von dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch ! Genaueres dazu gbit es später oder in unserem Forum.

Neuer Nachholtermin

SV Vielau II - SGT
Mittwoch - 24.05.06 - 18:30 Uhr

 Blitznews 29.04.06 und 02.05.06

Spielausfall in Vielau

Nachholtermin: Wahrscheinlich Mittwoch vorm Männertag oder direkt am Männertag den 25.05.06.

Die II. Mannschaft belegte beim tratitionellen Maiturnier des TSV Dasslitz einen klasse
4-Platz. Im Halbfinale gegen den späteren Turnierzweiten unterlag man im Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 unterlag man Teichdorf I mit 3:1 !

(Mehr vom Turnier auf)
www.tsvdasslitz.de

 News aus dem Verein 25.04.06

SGT - FSV Königswalde
5:0(2:0)
Mittag, Jänker, Schwarz, Heimer (FE), Pfeil
Zuschauer: 98

Im 6-Aufeinandertreffen gegen den FSV gab es endlich die ersten Punkte und das mit einem deutlichen verdienten 5:0 Sieg. Die SGT ging rasch unter Mithilfe des Gästetorhüters durch Mittag und Jänker in Führung. In Hälfte 2 hatte der FSV die Chance per FE zum Anschlusstreffer. Dieser ging weit daneben. Im Gegenzug besorgte Schwarz das verdiente 3:0. Nach einem Foul an Heimer, verwandelte dieser den fälligen Strafstoss zum 4:0. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite stellte R.Pfeil mit dem schönsten Tor des Tages den Endstand her.
Nächste Woche geht es bereits am Samstag Anstoss 13:00 Uhr zum SV Vielau.
An dieser Stelle grüßen wir den WiederInselbewohner Dungi und bedanken uns recht herzlich !

 News aus dem Verein 19.04.06

SGT - Rotation Langenbach
4:1(0:1)
Herklotz 2x, Mittag, Weiß
Zuschauer: 102

Ein wichtiger Sieg wurde dank eines starken Herklotz gegen die Rotation eingefahren. Nach einem Geschenk an die Gäste brauchte die SGT in der 2.Halbzeit ein paar Minuten um den Endstand herzustellen.

SGT - BW Hartmannsdorf
0:3(0:3)
Zuschauer: 102

Gegen die starken Hartmannsdorfer gab es am Ostermontag trotz zahlreicher Torchancen nichts zu holen. Ein geschenkter Elfmeter leitete die Niederlage ein.

Die SGT sucht übrigens ein Maskottchen ! Mehr dazu im Forum !

 

 News aus dem Verein 11.04.06

SGT - Sachsen 90 II
1:3(0:1)
Thrum
Zuschauer: 96

Im Nachholespiel gegen den Tabellenzweiten gab es trotz vieler Chancen und einem ausgeglichenem Spiel nichts zu holen. Kurz vor der Halbzeit fiel das 0:1. Thrum konnte zwar ausgleichen aber im Gegenzug gab es die erneute Führung und schließlich auch den Treffer Nummer 3 für die Gäste.

Die II.Mannschaft unterlag in einem Freundschaftsspiel dem FC Crimmitschau II mit 1:2. Zu Ostern gibt es die restlichen Nachholespiele. Da müssen unbedingt die Punkte her ! Also strafft Euch !

So hier auf ALLGEMEINEN Wunsch !
www.sgtnews.de.vu


Die URL für unterwegs für`s Handy !
Einfach mal ausprobieren !

 News aus dem Verein 27.03.06

VfB Eckersbach II - SGT
2:2(1:1)
Bachmann und Eigentor

Gegen den Tabellenvorletzten gab es nur einen mageren Punkt mitzunehmen. Den Rückstand aus der 5 Min. glich Bachmann aus. Durch ein Eigentor ging die SGT in Führung. Leider verpasste man einen Treffer drauf zu legen. In der 84 Min. glich Eckersbach aus. Einer schöner Freistosstreffer von Ptak wurde leider nicht gegeben. Somit blieb es beim 2:2 !

 News aus dem Verein 27.03.06

SGT - BW Hartmannsdorf
ausgefallen
NEUER TERMIN steht noch nicht fest !

SG Neukirchen II - SGT
6:2(6:0)
Zuschauer: 46 aus Trünz

Nach dem Spielausfall gegen Langenbach ging es zur SGN. Leider war das Spiel nach 2 Min. bereits entschieden. Heimer und Bachmann sorgten lediglich für eine Ergebniskosmetik. Das war nichts. Hoffen wir auf bessere Tage !

Am kommenden Samstag
haben wir wieder EISZEIT in Crimmitschau !
Start 16:45 Uhr SGT I - SGT II

 News aus dem Verein 06.03.06

FSV Zwickau III - SGT
3:0(1:0)
Zuschauer: 25 aus Trünz

Gegen den FSV gab es außer ein paar Chancen nichts zu holen ! Ein Sonntagsschuss leitete die Niederlage ein ! Am kommenden WE geht es gegen die Rotation Langenbach. Das Spiel findet bereits am Samstag statt ! Der heilige Rasen befindet sich leider in einem schlechten Eis-Zustand. Gestern fanden erneut Maßnahmen statt. Schauen wir mal !

 

 News aus dem Verein 19.02.06

Am kommenden Sonntag findet das bereits zum zweiten mal ausgefallene Spiel gegen Sachsen 90 II auf heimischen Rasen statt. Bei den Stadtmeisterschaften belegte die SGT nach dem Sieg gegen Eintracht Werdau Rang 5.

Das große Bowlingduell gegen die FW Trünzig ging ebenfalls an die SGT !
(Ein großer Sieg auf ganzer Linie)

 

 News aus dem Verein 16.01.06

SGT - VSG Westsachsen
2:1(1:0)
2x Andre Thrum
Zuschauer: 97

Im Nachholespiel auf Schnee gab es endlich mal wieder einen Sieg gegen die VSG. Ein "großer" Dank geht an die Firma Luckner und den fleißigen Vereinshelfern die am Freitag den Platz in einen bespielbaren Boden verwandelten auf dem die SGT als glücklicher Sieger hervor ging. Das 1:0 besorgte Thrum per Heber nach schöner Vorarbeit von Neuverpflichtung Jänker Sven in der 40 Min. Ab Hälfte II drängten die Gäste. Torhüter Pfeil parierte großartig. Thrum besorgte ebenfalls das 2:0 ehe die VSG per Elfmeter zum Anschlußtreffer gelangte. Kurz vor Ende wurde es wiedermal hektisch, doch durch eine geschlossene starke Mannschaftsleistung und ein wenig Glück konnte man den knappen Vorsprung verteitigen.

Letzte Woche Samstag gab es mal eine nette Abwechslung für die Fussballer. Man mietete sich das Eisstadion in Crimmitschau und wechselte Schuhe und den Ball und absolvierte ein klasse Eis-match welches die II.Mannschaft knapp gewann :)

Am 04.02.06 findet ein weiterer Vergleich anderer Art statt. Gegner diesmal Rattenkönig Hubert und seine Feuerwehrmannen. Austragungsort: Schützenhaus Fraureuth - Sportart: Bowling für Fortgeschrittene ? :)

 

  Neues aus der Presse

Hier der aktuelle Artikel über
die Vereins- und Sportplatzsituation.

Freie Presse Do 11.05.06

 News aus der Vereinsführung

Am kommenden Sonntag dem 07.05.06
findet eine Versammlung der I. und II. Mannschaft in der Feuerwehr Trünzig
(18:00 Uhr) statt.

II.Sternquell-Pfingstcup 2006
Samstag 03.06.06 ab 10 Uhr in Trünzig

Sternquell

u.a. mit FCM Leubnitz, TSV Dasslitz II,
Eintracht Werdau, Easywerbung,
SGT 1 & 2, SGT Alte Herren

 

Neue Nachholespiele !

SGT - Sachsen 90 II
09.04.06 - 13:00 Uhr

SGT - Langenbach
15.04.06 - 15:00 Uhr

SGT - BW Hartmannsdorf
17.04.06 - 15:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 03.12.05

Der Vorstand ist wieder gewählt und geht unverändert in seine 8.Amtszeit. Am Rande der Versammlung trat Lars Radecker, momentan spielberechtigt für Rot Weiß Werdau dem Verein wieder bei. Klasse Lars. Momentan haben wir 79 Vereinsmitglieder. Das nächste Ziel ist ein 2.Mannschaft im Punktspielbetrieb. Gehen wirs an !

Jahreshauptversammlung am 03.12.05 in der Feuerwehr Trünzig - Beginn: 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung 02.07.05

Auf der letzten Mitgliederversammlung nahm die SGT die komplette Fortuna Langenbernsdorf auf. Der Verein wurde zum 30.06.05 aufgelöst. Fort an spielen die Langenbernsdorfer im SGT-Dress. Im ersten Jahr will man mit Freundschaftsspielen eine Mannschaft formieren. In der nächsten Saison ist ein Einstieg in die 3.Kreisklasse als SG Trünzig II geplant. Neben diesem Ereignis gab es wertvolle Informationen zum beabsichtigtem Bauvorhaben auf dem Sportplatz in Trünzig.

  Neues aus der Presse

Trünzig in der Gunst der Fans weiterhin Spitze
Freie Presse 20.07.05

Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur 2.Kreisklasse kam die SG Trünzig 44/04 auf den 7.Tabellenplatz mit 82:55 Toren und 38 punkten, genau die gleiche Zahl wie in der Vorsaison. Die Mannschaft besitzt eine voll auf Angriff orientierte Spielweise. 82 Tore sind die zweithöchste Ausbeute hinter dem FSV Zwickau III. Dieser Stil findet die Unterstützung der relativ vielen Anhänger. Klare Unterschiede in Heimspielen (26 Punkte) und bei Auswärtspatien (12) traten auf. Deutliche Siege und Niederlagen wechselten. Ein 9:0 gegen den FC 02 Zwickau II und ein 5:0 in Ebersbrunn waren positiv, das 0:4 in Obercrinitz bedeutete eine negative Überraschung. Ptak mit 17 und Thrum mit 11 Toren waren am schussstärksten.

 

 

 News aus dem Verein 29.08.2005

VSG Westsachsen - SGT
3:1(2:1)
Fischer (FE)

Im ersten Punktspiel gab es gegen den starken Gegner nichts zu holen. Bereits in der 2 Min. ging die VSG per FE in Führung. Diese bauten die Führung aus ehe Fischer nach Elfmeter den Anschlusstreffer herstellte. Die VSG stellte in der 2.Hälfte den Endstand her. Fazit: die Moral hat gestimmt aber es lief nicht viel zusammen !
Kurioses am RANDE: Andy Weiß vergaß seine Fussballschuhe. Sportsfreund Vock stand Ihm mit Ersatzschuhen zur Seite !

 

 

 News aus dem Verein 22.07.05

Trainingslager Wiesenthal
08.07 - 10.07.05
SV Rot Weiß Wiesenthal - SGT
0:1(0:1)
T.Müller

In einem Freundschaftsspiel gegen RWW gewann die SGT mit 0:1. In einem eher ausgeglichenem Spiel fiel das goldene Tor in der 80 Min durch T.Müller nach einer schönen Vorarbeit von A.Thrum.
Im Blitzturnier am Sonntag mit 6 Mannschaften schied die SGT nach einem anstrengenden Trainingslager in der Vorrunde nach Elfmeterschießen aus. Bilder vom Trainingslager gibt es in der Galerie. Die passende DVD gibt es im Shop !

An diesem Wochenende war auch der erste offizielle Auftritt unserer II.Mannschaft. Beim RenaultCup in Triptis belegten die Mannen von HowyT.Götz den 9.Platz.

Am kommenden Samstag spielt die I.gegen Sachsen 90 II in Trünzig. Anschließend findet die offizielle Brunneneinweihung vor Ort statt.

Die alte Haupt und Newsseite findet Ihr im Archiv ! »

GEGNER 1.POKALRUNDE
14 August - 15:00 Uhr
SGT - LSV Thierfeld 1990 (1.Kreisklasse)

 News aus dem Verein 19.09.2005

SV Rotation Langenbach - SGT
4:0(2:0)

Beim Absteiger aus der 1.Kreisklasse gab es eine desolate Vorstellung. Konsequenz Tabellplatz 14 und damit Schlusslicht in der Liga. Jetzt gilt es endlich den ersten DREIER einzufahren ! Am Besten gegen Neukirchen,die ebenfalls nicht gerade rosig in die Saison gestartet sind.

 News aus dem Verein 12.09.2005

SGT - FSV Zwickau III
1:1(1:0)
Herklotz
Zuschauer: 108

Endlich gab es den ersten Punkt in der laufenden Saison. Man versteckte sich keinesfalls gegen den starken Gegener. Herklotz markierte mit einem schönen Schuss die Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es FE für unsere Gäste. Dieser wurde von Torhüter Pfeil sensationell gehalten. In der 2.Hälfte drückten die Gäste. Man hielt bis zur 80 Min stand. Dann stellte der FSV ebenfalls mit einer Art Sonntagsschuss den Endstand her. Recht spannend und turbolent liefen die letzten Minuten. Man kämpfte, Andy W. bekam seine erste Gelbe Karte - und das seit 4 Jahren Punktspielbetrieb ! Es gab noch Chancen auf beiden Seiten - aber es wurde ein gerechtes Unentschieden !

 News aus dem Verein 08.09.2005

SGT - Ebersbrunner SV
1:2(0:2)
Schwarzenberger
Zuschauer: 110

Zum Heimauftakt gab es die 2.Niederlage dieser noch recht jungen Saison. Zu erwähnen wäre ein verschossener Elfmeter vom Hanno und natürlich die Niederlage. Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich bei diesem Spiel nicht anwesend war. Demnächst gibts auch mal wieder die Ergebnisse auf der Saisonseite ! Oder schaut einfach auf die Seite von unserem Kreisverband ! LINX ! Am Wochenende kommt der FSV ! Schauen wir was es da zu holen gibt !

 

 News aus dem Verein 16.08.2005

SGT - LSV Thierfeld
2:4(2:2)
Thrum & Bachmann
Zuschauer: 60

Im ersten offiziellen Spiel der neuen Saison gab es das aus im Kreispokal. Thrum schoss bereits in der 3 Min. die Führung heraus. Nachdem die Gäste ausglichen erhöhte Bachmann auf 2:1. Direkt im Gegenzug fiel der unglückliche Ausgleich. In der 2.Hälfte lief nicht mehr viel zusammen. Man ließ sich ständig in die eigene Hälfte drücken. Zu allem Überfluß verschoss Ptak einen Elfmeter der auch keiner war, ähnlich wie der verschossene in Hälfte 1 von den Gästen ! 2 Tore die auch unglücklich waren folgten. Beinahe hätte Fischer sogar noch erhöht. Seinen Eigentor-Abwehrversuch kratzte Vock aus dem Winkel. Fazit: An allen Treffern war die SGT mehr oder weniger direkt dran beteiligt ! Diese Mannschaft war schlagbar ! Vielleicht lags am Wetter ! Nächste Woche haben die Mannen dafür frei ! Vielleicht gehen sie wie ich in den Zoo :)

 

 News aus dem Verein 12.12.05

Ebersbrunner SV - SGT
1:4(1:2)
R.Mittag(2x), Herklotz(2x)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es einen verdienten 1:4 Auswärtssieg beim ESV. Bei Mittag war der Knoten geplatzt, ehe er sich in der 2.Hälfte mit gelb/rot zum Duschen verabschiedete. Herklotz stellte mit seinen beiden Treffern den Endstand her. Jetzt überwintert man mit 2 Nachholespielen auf Platz 10. Wir wünschen allen das Beste und bis demnächst auf diesen Seiten !

Ein Nachtrag: Hanno & Sven vergaßen einfach Ihre Fussballschuhe, Steffen L. fand das gar nicht witzig. Nach der Mietz ist dies nun schon der 2. und 3.Fall von extremer Vergeßlichkeit :)

 News aus dem Verein 06.12.05

Spielausfall
SGT - VSG Westsachsen

Leider fiel auch dieses Spiel den Bodenverhältnissen und der Unentschlossenheit des Schiris zum Opfer.
Die SGT absolvierte vor 35 Zuschauern eine Trainingseinheit ab, auch der Trünzer Weihnachtsmarkt war wieder geöffnet. Schauen wir ob man nächste Woche in Ebersbrunn wieder auf Punktejagd gehen kann.

 

News aus dem Verein 28.11.05

Spielausfall
SGT - SV Sachsen 90

Hallo, leider fiel das Punktspiel wegen gefrorenen Bodenverhältnissen und der damit verbundenen Verletzungsgefahr aus.

Die II`te Mannschaft gewann Ihr Freundschaftsspiel in Cainsdorf gegen die II´te Vertretung mit 0:7(0:4) !
Torschützen: Heimer, Thrum, Jänker(3x), Müller R, Luckner
Coach Howy T.Götz war mit der Mannschaftsleistung äußerst zufrieden.

 

 News aus dem Verein 21.11.05

VfL Reinsdorf II - SGT
0:2(0:1)
2x R.Mittag

Pünktlich zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gab es die ersten Auswärtspunkte für die SGT. Auf schwer bespielbaren Boden hatte sich die Mannschaft vor 20 mitgereisten Fans einiges vorgenommen. Mittag gelang die Führung nach schöner Vorarbeit von Bachmann. In der zweiten Hälfte drängte der VfL ehe Mittag auf 0:2 erhöhte und damit den Endstand herstellte. Ein gelungener Arbeitssieg für den Anschluss ans Mittelfeld. Nächsten Sonntag ist Sachsen 90 II zu Gast. Wir werden sehen ob die Mannschaft an diese gute Leistung anschließen kann.

Am Samstag den 26.11.05 bestreitet die SGT II ein Freundschaftsspiel beim SV Cainsdorf II. Anstoss ist 14 Uhr !

 News aus dem Verein 14.11.05

SGT - SV Mülsen St. Niclas II
2:1(1:1)
Walczyk, Eigentor

In einem hart umkämpften Spiel gelang der SGT vor 120 Zuschauern ein wichtiger Sieg. Die Gäste gingen durch eine direkte Ecke in Führung. Walczyk setzte zu einem sehenswerten Schuss an und markierte den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. Der 2te Treffer an diesem Nachmittag machte ein Spieler vom SV per Eigentor. Torhüter Pfeil hielt den Sieg in der letzten Minute fest und verhinderte den Ausgleich.

Mittwoch - 16.11.05 - Sportplatz Trünzig
SGT II - SG Langenhessen - 14:30 Uhr

 News aus dem Verein 07.11.05

SV Muldental Wilkau-H. II - SGT
2:0(1:0)

Beim SVM gab es eine 2:0 Niederlage. Trotz vieler Chancen für die Trünzer wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Die momentane Punkteschwäche und Torabschlußflaute hält weiter an. Bei unseren Nachbarn dem TSV Dasslitz und dem FSV Berga übrigens auch ! Wahrscheinlich liegt in der Region was in der Luft :) Trotzdem gehts weiter und zwar am nächsten Sonntag gegen Niclas II. Da muss unbedingt ein Sieg her ! Wir bleiben also gespannt !

Hier noch ein freudiges Ereignis. Unser 2.Vorsitzender Ronny Müller feiert heute seinen Ehrentag. An dieser Stelle ALLES GUTE !

 

 News aus dem Verein 23.10.05

SGT - SV Vielau II
1:2(1:1)

Auch in diesem Heimspiel vor 94 Zuschauern gab es nichts zu gewinnen. Zwar kämpfte man recht ordentlich nur war diesmal das Glück nicht unbedingt auf unserer Seite. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung ehe Bachmann vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich markierte. Ein Kullertor in der 2.Hälfte brachte die Niederlage. Das nächste Wochenende ist wegen dem Kreispokal für die I. spielfrei. Die II. Vertretung reist zum FC Crimmitschau III um am Samstag 15:00 Uhr ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

 

 News aus dem Verein 18.10.2005

FSV Königswalde - SGT
1:0(1:0)

Trotz starker kämpferischer Leistung ging man wieder ohne Punkte nach Hause. Kurz vor dem einzigen Treffer an diesem Tag hatte Mittag die Möglichkeit zur SGT-Führung. In der 2.Hälfte war man spielerisch überlegen, der Gastgeber kam nach einer roten Karte nur noch zu gelegentlichen Kontern. Ab der 80 Min. fand ein kleines Scheibenschießen im FSV-Strafraum statt, jedoch wollte er nicht über die Linie. Es bleibt also dabei ! Man wartet endlich auf die ersten Auswärtspunkte und auf die vom FSV, vielleicht gelingt es der Mannschaft im Rückspiel endlich Punkte gegen den FSV einzufahren.

 

 News aus dem Verein 10.10.2005

SGT - VfB Eckersbach
3:0(2:0)
(2x)Herklotz, Pfeil R.
Gelb: Dippong A.

Vor 117 Zuschauern feierte die SGT ihren zweiten Saisonsieg. Nach der 1:0 Führung durch Herklotz hielt Torhüter Vock einen Elfmeter. Kurz vor der Pause erhöhte Herklotz nach schöner Leistung zum 2:0. In der 2.Hälfte drückten die Gäste und Pfeil R. markierte nach schöner Vorarbeit von Kapitän Bachmann den Endstand. Nächsten Samstag geht es zum FSV Königswalde. Bisher konnte man gegen den FSV noch keine Punkte einfahren. Vielleicht reist auch diese Serie !

 

 News aus dem Verein 26.09.2005

FV BW Hartmannsdorf - SGT
6:1(3:0)
Walczyk
G/R: Mittag, Ptak

Beim Aufsteiger gab es nichts zu holen und nichts zu lachen. Nach 10 Minuten lag man bereits 3:0 hinten und das Spiel war gelaufen.

Die II`te Mannschaft verlor ihr Freundschaftsspiel bei Sachsen 90 mit 9:0 !

Marek Ptak bestätigte seinen Vizeweltmeistertitel im Kraftdreikampf in Österreich erneut !

 

 News aus dem Verein 26.09.2005

SGT - SG Neukirchen II
2:1(1:1)
Bachmann, Herklotz
Zuschauer:105

Vor 105 Zuschauern feierte die SGT den ersten Saisonsieg und gab damit die berühmte Laterne an die Gäste ab ! Nach frühem Rückstand in der 2 Minute gaben die Trünzer nie auf und kamen durch Bachmann kurz vor dem Pausenpfiff zum verdienten 1:1. Nach der Pause gab es spannende Szenen auf beiden Seiten. Einen groben Schnitzer der Gäste vergab erst Thrum ehe Herklotz den Endstand herstellte. Die Gäste drückten, doch die Jungs behielten die Nerven. Damit verbesserte man sich auf Platz 10 ! Nächste Woche geht es wieder zu einer langen Reise nach Hartmannsdorf !
Am Do den 29.09.05 spielt die SGT II in Werdau bei Sachsen 90.